C3 - orginal oder nicht
#71
Klasse thread!

Man kann nie auslernen.
Doch kurz mal ne Zwischenfrage zur Lackierung der Egg Crates:

Ist nur die Oberseite der Stege nicht lackiert oder auch die Flanken bis zum Absatz.
Hab das auf all den Bildern nie so richtig erkennen können.

Und übrigens zum Tanksticker:
Mit billigen Endoskopiekameras ist der Tanksticker einfach zu finden, wenn er da ist ;-)


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#72
Zitat:Den Tanksticker zu finden ist super cool. Ob er allerdings noch lesbar sein wird ist nicht sicher. Bevor du versuchst ihn abzulösen, unbedingt ein paar richtig gute Fotos davon machen. Vielleicht hast du ja einen Freund der Archäologe ist der dir dabei helfen kann, damit das wertvolle Dokument nicht versehentlich beim Ablösen zerstört wird

Unbedingt posten wie das weiter geht. Finde ich sehr spannend. Mein Tanksticker war leider nicht mehr da, neuer Tank sei dank.

Hi Martin,

was vom schräg Hinschauen sichtbar war, lässt sich auch gut lesen. Wie man den tank sticker ohne Flurschäden ablöst kann man im US-forum in epischen Abhandlungen nachlesen.
Bis es bei mir soweit sein wird vergehen wohl noch einige Jahre, dafür ist der Tank zu gut in Schuß, und einfach so ausbauen verkneife ich mir (knock on wood, womöglich gibt morgen die sending unit den Geist auf, nur um mich Lügen zu strafen...)

Viele Grüße Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren
#73
Memories Augenrollen

Das ist mit eine der schönsten Zeit, wenn man dabei ist seine "Liebste" richtig kennen zu lernen und ihr dabei auch unter ihren Rock späht dumdidum

Mein Reserverad war noch das Originale - sogar voll aufgepumpt.
Dachte ich zumindest. In Wirklichkeit war der Gummi hart wie Stein - Luft? Fehlanzeige. Großes Grinsen

In meinem Rahmen fand sich jede Menge Grassamen, als ich ihn mit dem Finger eingedrückt hatte, rieselte er mir über die Schuhe... haarsträubend

Ruperts C3 hatte verdörrte Kaktusblüten "gespeichert". Auch witzig, denn so konnten wir damals ziemlich genau herleiten wo die Dame im Einsatz war. OK!

Und zum Thema Tanksticker - Ja, ich hatte noch einen.
Als ich den Tank restauriert habe, konnte ich ihn zumindest fotografieren. Mehr ging nicht mehr, Ablösen konnte ich ausbuchen. Den Tank zu restaurieren ist übrigens totaler Unsinn, das Ding hatte hunderte nicht sichtbarer Löchleins, das Benzin im Tank fand sie jedoch alle - gieskannenmäßig. Trotz Resto war ein paar Monate später ein neuer Tank Pflicht.

Genieße diese Zeit! Pokal

Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#74
Zitat:Original von Yankeededandy
Mein Tanksticker war leider nicht mehr da, neuer Tank sei dank. Heulen


Was ist denn an dem Tanksticker so wertvoll Frage Grübeln.



Mit unwissendem Gruß


Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#75
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Yankeededandy
Mein Tanksticker war leider nicht mehr da, neuer Tank sei dank. Heulen


Was ist denn an dem Tanksticker so wertvoll Frage Grübeln.



Mit unwissendem Gruß


Karl-Heinz Hallo-gruen

Darauf kannst du erkennen, ob noch die erste Tankfüllung drin ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Scherzhafte Grüße

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#76
Moin Karl Heinz,

da stehen unter anderem alle Optionen drauf mit denen das Auto ausgeliefert wurden. Steigert zumindest in den USA den Wert des Autos !

Ist ein echtes historisches Dokument nur für dieses eine Auto Yeeah!

Kann man auch nachmachen lassen, hab im Moment aber nur den WindowSticker gefunden:

https://www.ebay.com/itm/1968-1969-1970-...20cbf71a29
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#77
Zitat:Original von KHH


Was ist denn an dem Tanksticker so wertvoll Frage Grübeln.



Mit unwissendem Gruß


Karl-Heinz Hallo-gruen

Gerade bei Big Blocks oder Fuellies wird viel erfunden. So gibt es mehr Big Block Fahrzeuge auf dem Markt als jemals gebaut wurden. Dann ist so ein Tanksticker somit der Personalausweis und kann dann schon mal 30.000 Dollar "wert sein" bei besonderen Fahrzeugen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#78
Und schon ist man wieder etwas schlauer Zwinkern, Danke euch für die Infos Knutsch.

Gruß Karl-Heinz Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#79
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Zitat:Original von KHH


Was ist denn an dem Tanksticker so wertvoll Frage Grübeln.



Mit unwissendem Gruß


Karl-Heinz Hallo-gruen

Gerade bei Big Blocks oder Fuellies wird viel erfunden. So gibt es mehr Big Block Fahrzeuge auf dem Markt als jemals gebaut wurden. Dann ist so ein Tanksticker somit der Personalausweis und kann dann schon mal 30.000 Dollar "wert sein" bei besonderen Fahrzeugen.

Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

das es umgebaute Vetten auf BB oder Fuellies gibt ist klar, gibt auch genug wo nur noch ein normaler Motor oder moderner Motor drin sitzt.

Den Tanksticker zu fälschen halte ich nicht für besonders pfiffig. Wer kennt schon den Dealer seines Wagens? Sind alle bekannt ab 1962 nach Nummer 6000. Dann noch alle Teile passend zusammen zu suchen um z.B. einen SB als BB auszugeben ist schon sehr aufwendig und ob sich das wirklich rentiert wage ich zu bezweifeln.
Um bewußt einen echten Exoten zu "erzeugen" müßten alle Teile passen und nicht nur die GM-# sondern auch noch das Datum, ist nicht unmöglich aber schon sehr schwer. Wenn der Wagen dann auch noch mit der Nummer irgendwo in der Historie schon einmal aufgetaucht ist fliegt ein Fake sehr schnell auf! Was natürlich Leute mit einer gewissen kriminellen Energie, genügend Fachwissen und Zeit nicht abschreckt.

Gruß Andreas
  Zitieren
#80
Hallo Andreas,

den Tanksticker zu fälschen geht meines Erachtens nicht. Und deshalb ist es eben der Personalausweis für das Fahrzeug. Wenn dann noch die Nummern passen ... Engel

Habe selber Fahrzeuge mit originalem Tanksticker und man müsste schon ein Top Fälscher sein, um so was nachzumachen. Meistens sind sie sehr vergilbt, zum Teil zerfressen und brüchig.

Leider wurden mir schon mehrere Fahrzeuge angeboten, eben ohne Tank Sticker, welche z.B. als Tri Power angeboten wurden und schon nicht mal die Anzeigen haben gestimmt. Rausgekommen ist, dass es ne SB war mit kapitalen Rahmenschaden.
Bei 130.000 Dollar werden so manche erfinderisch dumdidum

Wer also auf Originalität steht, so ist ein Tanksticker schon goldwert.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.138 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.588 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 590 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 898 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.863 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de