30.09.2012, 21:04
Hallo Kollegen,
ich habe mir in USA zwei bare Vortec heads von Engine Quest mit 170cc/58cc chamber/valves 1.94/1.50 gekauft um meinen 305 Corvette California-Motor etwas Beine zu machen.
Eigentlich dachte ich diese einfach selber mit Ventilen, Federn usw. zu bestücken.
nun erhalte ich diese Guss-Köpfe uns muss im "Beizettel" lesen, dass man vorher unbedingt noch "valve guide clearance" bei Verwendung von Edelstahlventilen prüfen muss.
ist das Prüfen des Ventilschaftspieles bei neuen Köpfen üblich ?
hat hier jemand Erfahrung wie dies gemacht wird ?
hat jemand eine Empfehlung wo ich dies im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen machen lassen kann ?
viele Grüsse
Jörg
ich habe mir in USA zwei bare Vortec heads von Engine Quest mit 170cc/58cc chamber/valves 1.94/1.50 gekauft um meinen 305 Corvette California-Motor etwas Beine zu machen.
Eigentlich dachte ich diese einfach selber mit Ventilen, Federn usw. zu bestücken.
nun erhalte ich diese Guss-Köpfe uns muss im "Beizettel" lesen, dass man vorher unbedingt noch "valve guide clearance" bei Verwendung von Edelstahlventilen prüfen muss.
ist das Prüfen des Ventilschaftspieles bei neuen Köpfen üblich ?
hat hier jemand Erfahrung wie dies gemacht wird ?
hat jemand eine Empfehlung wo ich dies im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen machen lassen kann ?
viele Grüsse
Jörg
Joerg