18.05.2002, 16:41
Hallo zusammen
Gestern schönstes Wetter (30 Grad).
Ich mache meine erste Schönwetterfahrt in dieser Saison und stelle nach ca.2 Stunden gemütlicher Fahrt die Corvette auf einem Parkplatz ab.
Nach 15 Minuten will ich weiterfahren und bringe den Wagen fast nicht mehr zum laufen, das heisst genauer gesagt: Zündschlüssel drehen, Motor springt wiederwillig an und stellt gleich wieder ab sobald ich kein Gas gebe. Habe in dann nach einiger Mühe soweit gehabt das ich wieder fahren konnte (lief im Leerlauf sehr unruhig und stotterte beim Gasgeben)
Habe zuhause vor der Garage nochmals den Motor abgestellt um zu sehen was passiert und brachte nach 5 Min. warten den Wagen fast gar nicht mehr an. Ich musste dann immer beim Anlassen gleichzeitig Gasgeben, Bremse drücken und die Automatik von N nach D schalten. Dafür stinkte es nach Benzin. Die Kühlertemperatur war auch sehr hoch. (Über 200 F)
Ich hatte gestern keine Lust mehr nach Fehlern und Defekten zu suchen und wollte mich heute der Sache widmen bin noch mal Probegefahren und alles ist wieder ok. wie wenn nie was gewesen wäre.
Irgendwie bin ich jetzt über die Zuverlässigkeit meiner Corvette nicht mehr so sicher.
Wer weiss Rat wo das Problem liegen könnte?
Viele Fragende Grüsse von
Roger
Gestern schönstes Wetter (30 Grad).
Ich mache meine erste Schönwetterfahrt in dieser Saison und stelle nach ca.2 Stunden gemütlicher Fahrt die Corvette auf einem Parkplatz ab.
Nach 15 Minuten will ich weiterfahren und bringe den Wagen fast nicht mehr zum laufen, das heisst genauer gesagt: Zündschlüssel drehen, Motor springt wiederwillig an und stellt gleich wieder ab sobald ich kein Gas gebe. Habe in dann nach einiger Mühe soweit gehabt das ich wieder fahren konnte (lief im Leerlauf sehr unruhig und stotterte beim Gasgeben)
Habe zuhause vor der Garage nochmals den Motor abgestellt um zu sehen was passiert und brachte nach 5 Min. warten den Wagen fast gar nicht mehr an. Ich musste dann immer beim Anlassen gleichzeitig Gasgeben, Bremse drücken und die Automatik von N nach D schalten. Dafür stinkte es nach Benzin. Die Kühlertemperatur war auch sehr hoch. (Über 200 F)
Ich hatte gestern keine Lust mehr nach Fehlern und Defekten zu suchen und wollte mich heute der Sache widmen bin noch mal Probegefahren und alles ist wieder ok. wie wenn nie was gewesen wäre.
Irgendwie bin ich jetzt über die Zuverlässigkeit meiner Corvette nicht mehr so sicher.
Wer weiss Rat wo das Problem liegen könnte?
Viele Fragende Grüsse von
Roger
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen