Resto 69er BB
Gratulation Yeeah!

Ich bin nächsten Monat dran dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Hallo

Zitat:nach den neuen Bedingungen müsste man so ein Auto ja sofort von der Straße nehmen

Nach den neuen Bedingungen muesste er wohl auch wieder zurueck die Schulbank druecken gehen.

Son Spruch bei nem 40 jaehrigem Wagen, clever.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
OK! OK! OK!

Na dann - auf die nächsten 2 Jahre!

Bis die EU den Unsinn jährlich einfordert... Kopfschütteln

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Na, Glückwunsch zur Verlängerung der Lebensgemeinschaft Yeeah!
Steht mir diesen Monat auch noch bevor.

Gruß Andreas
  Zitieren
Es hat ja teilweise schon die Runde gemacht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
der alte LS5 lag in den letzten Zügen Feixen Vermutlich Kopfdichtung platt, jedenfalls hat er nach jeder Fahrt Kühlwasser ausgekotzt. Dazu noch der Ölverbrauch wie eh und je und etwas mehr Leistung hätte der ja auch haben können.
Zum Glück hat er die letzten 500km fürs Meilenwerk und zum Jörg noch durchgehalten.
Vermutlich hätte er auch noch länger gehalten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Die Überlegung war ja den neu aufzubauen, zu tunen, mit Aluköpfen und das volle Programm eben. Da kamen aber fast genausoviele Euronen zusammen wie ein neuer Cratemotor wenn man den Verkauf der nicht benötigten Teile und den alten Motor abzieht.
Dazu hat der Kistenmotor noch mehr Leistung (da mehr Hubraum) und vorallem ist der Umbau in 2 Tagen erledigt. Ich will nicht wochenlang auf nen Motorbauer warten müssen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Sodann fiel die Wahl auf nen normalen zz502 von GM.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Dann war noch die Entscheidung: Mit Kumpel selbst in der Mietwerkstatt versuchen, oder beim Jörg machen lassen. Und da ich keinen Bock auf Kompliktionen hatte, die da immer auftreten können, und da ich es in 2 Tagen gemacht haben wollte, hab ich mich für Dr. Vogelsang entschieden.
War mal wieder gut so wie sich heraus gestellt hat. Sonst hätte es wohl ne Woche gedauert und Nerven gekostet. So hats halt nur ein "paar" Euronen gekostet Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Andere Ölwanne musste drauf, das war durch Berichte anderer Besitzer schon klar.
Aber dass das Teil so teuer ist... Kopfschütteln

Dann wollte ich den noch in Chevyorange lackiert haben, dass der aussieht wie original.

Und hier ein perfektes Foto, dreifacher Arbeitseinsatz mit passendem Hintergrund OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.085 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.002 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de