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Über den Winter würde ich gern die Ventilschaftdichtungen an der '69er erneuern.
Da ich über die Suche einiges darüber gelesen habe, dass nicht alle Ventilfederspanner toll funktionieren, frage ich lieber mal direkt nach einem empfehlenswerten Modell. Es muss nicht für die Ewigkeit gebaut sein, aber wenn das Ding nach dem zweiten Ventil schlapp macht, gefällt mir das auch nicht.
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Das machst Du heute Abend in 15 Minuten auf dem Küchentisch fertig.
https://www.google.de/images?hl=de&q=ven...sult_group
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Wenn ich mal 5 Ventildichtungen gewechselt habe, dann weiß ich auch, wie so ein Ding am Besten selbst zu basteln ist. Ich habe aber keine Lust das Rad neu zu erfinden, wenn es das schon rund zu kaufen gibt. Daher würde ich die paar Kröten für ein fertiges Werkzeug ausgeben.
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@sparkplug,
was wäre denn Dein Favorit MIT innenliegender Feder? Muß demnächst für ein break in die inneren Federn de- und dann wieder montiren.
Gruß
Lothar
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Mein Favorit ist ein umgebauter Kipphebel
(vorne aufgeflext und hinten einen Hebel rangebraten)
Den von Sparkplug empfohlenen habe ich als "absolut unbrauchbar" erlebt.
(zumindest in der Konstellation härtere Federn und Damperspring)
Uwe
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wer das Rad nicht neu erfinden will, nehme was aus dem riesigen Fundus der luftgekühlten Volkswagenmotoren.
Ist billig und paßt prima auf die alten Chevy Motoren.
Egal, ob eine oder doppelte Federn. Der Teller drückt's ja runter.