Aber da würden ja auch alle üblichen HOOKER Dämpfer reinpassen, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zur Frage ob resonated/catted oder auch nicht. Die Dinger sind mit diesen Dämpfern dumpf laut und zwar so laut, dass ich mit gut vorstellen kann, dass die offenen viel zu laut sind.
Zur Befestigung und dem Drehen der Öffnung. Die Befestigungsschellen sind am Rohr verschweißt und in der Position so nicht verschiebbar. Hier müssten erst die Halter abgeflext und an anderer Stelle wieder angeschweißt werden. Die stehen also erst mal an beiden Seiten ziemlich waagerecht ab.
Was den Befestigungssatz angeht. Wir haben Schrauben genommen, große U-Scheiben dahinter und in die im Rahmen vorgesehenen Löcher gesteckt. Die Entkoppelung/Schwingung/Dämpfung zum Topf hin wurde mit Feuerlöscherdichtungen vorgenommen - mann kann sich hier also auch helfen. Die Passform der Halter des Dämpfers zu den dafür vorgesehenen Löchern ovalen Löchern im Rahmen war sehr gut.
Hier noch ein Foto...wenns denn klappt.
Ach ja, was das heiß werden angeht. Mann sollte nicht mit kurzen Hosen fahren. Gibt fiese "Flecken" an den Waden und dauert dann ein paar Tage...
Soundfile wird gerne nachgereicht. Habe diese Woche allerdings erstmal gut zu tun und muss schaun wie ich Zeit habe. Und dann war da ja gestern noch die Huckepacksonderfahrt... Da muss ich dann auch noch schaun wie die Teile beikommen und was da im Detail gemacht werden muss...
welche Feuerlöscherdichtungen hast Du denn genommen? Die vom Schlauch oder die vom Verschluß?
Hintergrund:
Ich hatte bei Mike & Frank ein Hooker Befestigungskit bestellt und die wollten mich anrufen.
Sollte wenig kosten (ich hab extra nochmal nachgefragt, ob es denn für beide Seiten sei).
Kurzum es kam kein Anruf, die konnten nichtmal meine Bestellung nachvollziehen (Computerumstellung?) etc.
Als neue Bestellung sollte dann eine Seite auf das annähernd doppelt bis dreifache kommen. (Die haben momentan glaub ich ein Problem...).
Daher:
Ich hab im neuen Haus noch viele Feuerlöscher in vielen Größen. Deinem Bild nach sieht es nicht nach dem Gummi am Sprühschlauch aus (oder nur plattgeschraubt)?
Was hast Du denn genau genommen?
Und: kannst Du mir auch die Größe/Länge der Schrauben und Unterlegscheiben nennen?
Ich find Deine Idee toll! Das man da auch ein anderes Gummi einstzen kann war mir klar, aber die "Hitzebeständigkeit" hat mich davon abgehalten. (Ich hätte sonst auf abgeschnittenen Benzinschlauch getippt).
Hi,
bin neu hier im Forum und möchte meine 1970 big block Schalter mit ein paar feinen Sidepipes ausstatten.
Wie komme ich an die günstigen Edelstahlteile?
In den Links habe ich nur Smal Block Varianten gefunden.
Hat jemad schon einen Satz an einer Big Block verbaut?
ich wundere mich manchmal hier über den Ton welcher hier in diesem Forum angeschlagen wird.
ich wollte es Dir nur leichter machen und Dir mitteilen, wo Du den Befestigungs-Satz gleich komplett bekommst denn ich habe dies so gemacht.
Unterschied zu Dir und mir: ich bin alle 4 - 6 Wochen in USA und komme an diese Teile mit Leichtigkeit ran.