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Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit.
Wenn Du sie also schon ein paar Jahre "drin" hast, dann schadet es bei dieser Gelegenheit sicher nicht, gleich mehr frische Suppe durch die Leitungen zu pumpen.
Die Sättel zerlegen würde ich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Ein komplett leeres System bei einer C3 zu befüllen und dann sauber zu entlüften ist (ohne korrektes Werkzeug) ein echter Mistjob!
jm2c
Grüße
Thomas
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Moin Jungs,
ich würde schon sagen, dass es dicht ist, ansonsten hätte ich ja iwo ne Lache unterm Auto (hätte ich gesehen, egal wie klein. Zudem hab ich den Bremssatel ja wochenlang vor mir liegen gehabt, und der ist knochentrocken, nirgends ein Tröpfchen dran). Bremsflüssigkeit war genug drin, also keine Gefahr, dass sonst Luft ins System gekommen wäre.
Nachgeschüttet hab ich nach dem Entlüften so um die 0,2 - 0,3l. Laut Inet kann man DOT3 und DOT4 problemlos mischen, hoffen wir, dass es wirklich so ist...
Nein, ich habe nur ein Entlüftungsventil am Sattel und nein Markus, es ist kein Fett auf den Scheiben und ich habe die Beläge auch nicht geschmiert, Scherzkeks
Ich wüßte jetzt auch nicht, warum der HBZ in Mitleidenschaft gezogen worden sollte. Außer dass etwas Luft in die Leitung gekommen ist, war ja nichts weiter. Und richtig reigetreten hab ich auch schon früher
Ich werde am Samstag nochmal ne größere Aktion starten, vielleicht hilfts ja, danke für die Hilfe.
Gruß Robert
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Hi Robert,
Ich hatte ein ähnliches Problem und ich habe , glaub ich, ca. 5 mal nach genauer Vorgabe entlüftet (Dot3 ist wichtig, wegen der Dichtungen) hatte nicht wirklich viel gebracht.
Es stellte sich heraus, daß der Bremskraftverstärker kaputt war und ich deshalb keinen def. Druckpunkt mehr hatte.
.....soll jetzt nur zur info sein....muß ja bei Dir nicht auch so sein...
Gruß
Markus
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ne, wird bei ihm bestimmt nicht so sein, denn der Robert hat gar keinen Bremskraftverstärker
gruss,
zuendler
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ok,ok
dann wars ein kalter
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Zitat:Original von Dragonheart64
Ich wüßte jetzt auch nicht, warum der HBZ in Mitleidenschaft gezogen worden sollte.
Das passiert gerade bei älteren Teilen beim entlüften schon mal. Selbst wenn du beim bremsen richtig reinlatscht, wird der Hauwie nie über seinen gesamten Weg betätigt. So sammelt sich i den Bereichen wo die Dichtmanschetten nie hinkommen Schmodder (teilw. sogar Rost) und auch die Hohnspuren bleiben rau. Schliddert da nun die gealterte Manschette drüber ist es oft ihr Ende.
(Sowas lernte man früher schon in der Lehre - Vorsicht bei alten Autos, sonst darf die Werkstatt das noch löhnen...)
Ich würd - wie beschrieben - ein/zwei mal rundum entlüften. Dann dürfte Ruhe sein - wenn der Hauwie nicht.....
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
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Mach ich, versprochen Muss nur nen Container DOT3 besorgen
Gruß Robert
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Corvetten von 65 bis 82 werden in der Reihenfolge unlogisch entlüftet.
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
vorne links
Wenn die Bremssättel zwei Entlüftungsnippel hat, immer erst der innere, dann der äußere.
Frag mich nicht wieso, aber so steht es auch in der Betriebsanleitung und im Haynes. Die Bremswirkung ist dann auch viel besser und die Reaktion am Pedal "feinfühliger".
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Danke für den Hinweis Frank, so mach ichs
Gruß Robert
P.S. AET in Reutlingen hat genügend DOT3 da, kann man drin baden, hol ich Samstag ein bis 2 Literchen
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Zum spülen und neubefüllen werden 2 Liter nicht reichen. Nimm lieber die 5 Liter Büchse.
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