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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ein wenig googlen hilft doch.
Außerdem haben wir hier auf der Portalseite eine Menge Händler gelistet.
https://www.raabspeed-imports.com/produc...gummi.html
kts.de oder mnf.de dürften solch normale Teile ebenso auf Vorrat halten.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
So etwas kauft man doch nicht in USA. Oder holt Ihr Eure Reifenluft auch aus Texas? :kreuz:
Marc, frage hier mal nach.
https://www.bsclassicparts.nl/index.php?...ow_cat=120
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Ich nehme für meine Ventildeckel keine fertige Dichtung sondern eine große Kartusche rotes (Hochtemp.) Silikon... gibt es beim Werkzeughandel für 15 Euro.
Dichtflächen mit Acteon säubern, 1cm dicke Raupe auf die Ventildeckel, anziehen lassen ca. 30min und dann vorsichtig auf den Zylinderkopf setzen und gaaanz leicht andrücken. 24h trocknen lassen und dann die Bolzen anziehen. Funktioniert perfekt und gleicht jede Macke, die der Guß des Zylinderkopfe hat (meiner hat 2) aus... das schafft weder die Kork noch die Gummidichtung.
Gruß,
Thomas
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Jo, und wenn man das Ding mal wieder aufmachen muss, darf man ne Stunde lange pro Seite das Silikon wegkratzen, wo dann Reste am besten noch in den Motor fallen.
Das ist auch nicht so das Wahre.
gruss,
zuendler
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Probier es doch erst mal - wenn das so wäre, wie Du schreibst, dann würde ich das sicher nur einmal so gemacht haben. Ich habe das aber schon mehrfach so gemacht ohne die von Dir erwähnte Kratzerei. Ein paar Fitzelchen bleiben am Ventildeckel - mehr nicht. Am Guß bleibt nichts hängen.
Wichtig ist, daß die Raupe wirklich 1cm dick ist... Fummelei wird es nur, wenn man nur eine dünne Schicht aufträgt.
Und dann zeig mir mal die Korkdichtung, die Du am Stück abbekommst... und wie verhält sich Kork, den man abpopelt? Er krümmelt.. wohl auch nicht besser, oder? Zu Gummi kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht probiert.
Gruß,
Thomas