Beiträge: 221
Themen: 28
Registriert seit: 10/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 1958, 1966 Coupe BB
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Leute !
Hier gibt es Monoleafs mit original Höhe und welche die das Heck einer C1 2" tieferlegen.
https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050x
Hat jemand schon mal eine C1 mit einer Hecktieferlegung von 2" gesehen - wie sieht denn das aus ?
ist meiner Meinung nach ein bisschen viel oder ?
Gruß
Jürgen
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hi Dr. Müller
Du solltest Dich mit seriösen Gedanken eines automobilen Sammlers beschäftigen und den dummen Jungs es überlassen ihre Autos tiefer, breiter, lauter zu machen.
Vom Ansatz her hast du schon die technischen Voraussetzungen (Deine C1), bleibt nur noch die mentale Überzeugung; aber ich bin mir sehr sicher, daß Du da den richtigen Weg wählen wirst.
:C1-spin:
6TVette
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Herr Müller, soweit ich gehört habe, hast Du ein Originalauto zum Niederknien erworben.
Wie kommt man da auf tieferlegen???
Das sind mit die schönsten Autos auf den Straßen, da bastelt man doch nicht, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Wenn Du eine billige Driver Corvette gekauft hättest, dann wäre die Geschichte anders, aber soooooooo???????????????????????????????????
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich kenne nur eine weiße 59er mit einer moderaten Tieferlegung vorne und das steht dem Auto von Ulli (Coronet) ausgesprochen gut. Arno, das ist weit weg von dem Fusseltuning, das Du meinst.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Der Jürgen ärgert sich, dass seine C1 hinten etwas höher als normal ist. Dies liegt aber nur an seinen neuen Bilstein-Dämpfern, die die alten schwachen Blattfedern nach unten drücken. Somit kommt das Heck hoch. Das Phänomen hatte ich bei meiner 58er auch. Daher war mein Vorschlag, stinknormale neue Blattfedern nehmen und die C1 steht wieder wie sie soll.
Gruß
Matthias
Nö Edgar, Ulli hat nix tiefer gelegt, hab ihn kürzlich gefragt.
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 221
Themen: 28
Registriert seit: 10/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 1958, 1966 Coupe BB
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Wie kommt man da auf tieferlegen??? haarsträubend haarsträubend
Wahrscheinlich mache ich es ja nicht. Ich habe nur gesehen, dass man bei diesen Federn die Wahl hat zwischen normal und 2 " tiefer. Da habe ich mich gefragt wie das denn aussähe. Vielleicht schauts gut aus, vielleicht auch nicht !?
Frank.T.J hat mal auf ein Video verlinkt aus den 60er da waren alle C1en hinten extrem tief. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern wie das ausgesehen hat und das Video finde ich auch nicht mehr !?
Gruß
Jürgen
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Herr Müllermilch, das war mal angesagt zu Zeiten der Lead Sleds.
Da haben die Jungs alle Ihr Auto hinten auf die Straße gezogen, damit sie wie ein cruisendes Motorboot über den Asphalt schlürfen.
Aber die waren doch alle dumm. Wahrscheinlich saudumm. Sowas von doof aber auch...
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ein Alfa Spider sieht von Natur so aus, und ich finde es
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Wenn, wie Matthias schreibt, das Auto hinten zu hoch steht, dann gibt es die Serienteile dafür als Nachbau, die das beseitigen.
Da gibt es die richtigen Dämpfer und Federn und dann stimmt das.
Da sehe ich ein, das Handlungsbedarf ist, aber, wie gesagt, die richtigen Teile bringen auch die richtige Höhe.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
|