Restaurierung meine 68er Stingray
#71
Die Abgasanlage ist fertig! Hat Jörg fein gemacht in langer Handarbeit :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#72
Neuer Vergaser:
HOLLEY 950HP STYLE CARB 4150 830 CFM
DYNO TESTED 4 BARREL CARB DOUBLE PUMPER 400 700 hp.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#73
Die Bremsen sind komplett neu bzw. überholt worden!

Leider passen die Chrom-Stoßstangen nicht mehr zur neuen Lackierung, da sie im Laufe der vielen Jahre abgenutzt sind. Hat jemand zufällig noch welche herumliegen oder aber kann mir eine gute Bezugsquelle nennen?
  Zitieren
#74
Ist dein 830er Vergaser nicht vieeeel zu groß für deinen Motor? Grübeln
  Zitieren
#75
Zitat:Original von Günther-C3
Ist dein 830er Vergaser nicht vieeeel zu groß für deinen Motor?

Sicherlich nicht, ein 950 wär eher passend, aber dann ist mit cruisen nicht mehr viel. dumdidum

@ Ralfi: ich habe ein recht günstiges Angebot für die Stossstangen erhalten. Aber Du kannst dich natürlich weiter umhöhren.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#76
Hallo

Bei 8000 RPM vielleicht nicht zu gross, aber alles darunter ...

Jedenfalls wird der durstig sein, bin gepsannt auf Erfahrungsberichte , auch vom Verbrauch.

Glückwunsch zur Resto. Bin gespannt auf Bilder mit der neuen Farbe. Sieht sicherlich super aus in ROT.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Wesch


Jedenfalls wird der durstig sein,

Mit Sicherheit Feixen

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Ralfi
Die Bremsen sind komplett neu bzw. überholt worden!

Leider passen die Chrom-Stoßstangen nicht mehr zur neuen Lackierung, da sie im Laufe der vielen Jahre abgenutzt sind. Hat jemand zufällig noch welche herumliegen oder aber kann mir eine gute Bezugsquelle nennen?

Hallo,

wie soll sich denn bitte ein Chromstoßstange abnutzen oder ist sie von der Rückseite weggerostet?

Selbst wenn dieses der Fall sein sollte, ich würde die Originalen immer wieder aufarbeiten lassen bzw. neu verchromen. Die ansonsten zu kaufenden Teile sind in der Regel alle Made in China und in entsprechend schlechter Qualität verchromt, die taugen nichts!
Als Verchromer kann ich diese Firma empfehlen:
https://web2.cylex.de/reviews/viewcompan...Id=2618028

Auch ich halte deinen Vergaser für überdemensioniert und somit machst du deine Vette zum echten Spritschlucker, aber die Erfahrung wird es zeigen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#79
Zitat:Original von jwause
Zitat:Original von Günther-C3
Ist dein 830er Vergaser nicht vieeeel zu groß für deinen Motor?

Sicherlich nicht, ein 950 wär eher passend, aber dann ist mit cruisen nicht mehr viel. dumdidum

Was an diesem Motor rechtfertigt denn diesen Monster-Carburator?
Ich schätze mal der ist wirklich viel zu groß, außer das Triebwerk saugt heftiger als ein halbverdurstetes Kamel.

jm2c

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#80
Hi,
so, rot ist sie schon einmal. Original ´68er "rally red"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
oder so
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.004 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.700 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.599 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.669 21.09.2023, 09:23
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de