Wie Zündkabel richtig anschließen ?
#1
Hallo in die Runde,

ich war heute erstmal einkaufen, um die ersten der diversen kleinen Mißstände bei meiner Vette auszubessern.

Bei den Zündkabelsteckern bin ich mir nicht sicher. Ist es richtig, die Stecker mit dem kleinen Noppen oben drauf an den HEI-Verteiler zu stecken ?

In der Verpackung war auch so eine Art Fett. Kommt dieses vor dem Anbringen der Stecker auf die Kerzen und den Verteiler ?

Von den alten 8 Kabeln waren 6 Stück kräftig angeschmorrt.

Beim Starten der Vette hat´s letzte Woche im Motorraum kräftig geknallt und eine Ventildeckeldichtung war in diversen Stücken im Motorraum verteilt.

Ich denke das hat an den defekten Kabeln gelegen, oder ?

Zur Sicherheit habe ich mir ein Kit zum Befestigen der Kabel mittels Schiene am Ventildeckel gekauft.


Gruß
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#2
Zitat:Original von sunshine-racer

Beim Starten der Vette hat´s letzte Woche im Motorraum kräftig geknallt und eine Ventildeckeldichtung war in diversen Stücken im Motorraum verteilt.

Ich denke das hat an den defekten Kabeln gelegen, oder ?

ui! Das war ne Zündung im Kurbelgehäuse?
Sehr unwahrscheinlich, dass das von defekten Kabeln kommt.
Und damit das dort zünden kann muss Benzin dort sein wo keins hingehört.

Naja, fahr halt mal weiter, mal sehen was noch passiert dumdidum
Anders wird man eh nicht schlau aus der Sache.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Sorry, das war das falsche Bild dumdidum war mal wieder zu schnell ..

Hier die Kabel weger der Frage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#4
Die Vette ist beim 1. und 2. Mal Starten nicht angesprungen. Beim 3. Versuch habe ich dann mal das Gaspedal durchgetreten - war vielleicht nicht so gut Kopfschütteln
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#5
[Bild: 11578912vm.jpg]
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Ben
[Bild: 11578912vm.jpg]

Danke.
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#7
Ist das Kabel für eine 72ziger ich glaube nicht.

Gruß Detlef
  Zitieren
#8
Zitat:Original von sunshine-racer
Beim 3. Versuch habe ich dann mal das Gaspedal durchgetreten

Also das dürfte gar nichts machen, so muss ich meistens starten
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
[quote]Original von Detlef53
Ist das Kabel für eine 72ziger ich glaube nicht

72er mit 69er Motor und HEI-Verteiler - dann passt´s schon Yeeah!
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#10
Ich stimme dafür, die Ursache für die Verpuffung im Kurbelgehäuse zu suchen.

Das passt so gar nicht. Kopfschütteln

Mit den Kabeln hat das allerhöchstens indirekt etwas zu tun. Auch durch Gasgeben beim Starten wird das nicht verursacht.

Damit ein Flammenrückschlag in den Vergaser nicht bis zum Kurbelgehäuse vordringen kann, hat der General in der Kurbelgehäuseentlüftung das PCV Valve im Schlauch zum Vergaser und einen Flame Arrestor im Luftfilter vorgesehen. Sind die beide noch da und geht das PCV Valve noch?

Wenn du die Ventildeckeldichtung erneuerst, dann zerlegt es nächstes mal vielleicht etwas anderes, wenn du den Fehler nicht behebst.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.012 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.803 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.111 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.510 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 3.169 13.02.2023, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de