01.03.2004, 00:37
@ Gerd
Danke, dass Du mich auf die Linien aufmerksam gemacht hast. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Ich hätte dazu einen Link, auf dem für alle Jahrgänge die momentanen Marktwerte vom Parts Car bis zum Wettbewerbsfahrzeug inkl. der Werte für verschiedene "RPO's" vom Radio bis zur Motoroption aufgeführt sind. (1971 LT-1 Option z.B. bringt beim T-Top einen Aufpreis von $3500.- beim Convertible bereits $ 6000.-)
http://www.vette.ch/en/marktwert/us_markt_tabelle.htm
Wie aktuell die Zahlen sind, kann ich nicht beurteilen.
Auf der Website findet man ebenfalls ein Sterne rating für die einzelnen Jahrgänge.
http://www.vette.ch/de/restauration/buyersguide.htm
Vieleicht ist dieser Link bereits bekannt und ich renne hier offene Türen ein ?
Ich denke langsam auch, dass der Typ gar nicht verkaufen will. Obwohl er etwas von "brauche Geld" erzählt hat. Er meinte ausserdem, ich müsste ihm schriftlich versichern das Auto mindestens 1 Jahr nicht zu verkaufen oder aber ihm bescheid zu geben, dann würde er den Wagen wieder für das gleiche Geld zurück kaufen.
@ Mikey
Der Hurst shifter stört mich nicht so wahnsinnig. Habe gehört, dass die originalschaltung sehr unpräzise seih und der Hurst von daher vorzuziehen ist.
Das wäre eine Variante... aber woher eine schöne, handgeschaltete 70er bis 72 er Vette nehmen wenn nicht stehlen? Die Dinger sind im Anzeigenmarkt verdammt dünn gesäht. ausserdem hat die Haube beim normalen 350er den "Power Bulge" nicht, welcher aus meiner Sicht das Erscheinungsbild zum Perfekten abrundet.
@ V8Yunkie
Die Originalfelgen sind noch vorhanden und bekäme ich ebenfalls dazu.
Beim Lenkrad fasse ich mir auch an den Kopf, aber das Teil wäre schnell auf originaloptik umgerüstet.
Drehzahlmesser: rot beginnt bei 6500 U/min
Die Metallvakuumdose beim Vergaser ist 4eckig und um 45 Grad gedreht. gehe ich da richtig ? In diesem Falle wäre auch dieser Punkt i.O
Betreffs Datenschild: Deine Angaben sind für den 1970er korrekt.
Beim 71er LT-1 sind es 330hp Torque 360 lb. ft. (bei einer Verdichtung von 9.5 / 1 glaube ich)
Auf der Platte stand, wenn ich micht recht erinnere: 330hp / (Torque)360 / 350 Cui
und noch etwas an das ich mich momentan erinnere.
Die Kopfnummern habe ich nicht gefunden, allerdings auch nicht speziell gesucht.
Du sagst es, ich glaube langsam immer mehr, dass ich den LT-1 Wurm in meinem Kopf mit ein paar deftigen Gin Tonic ersäuffen sollte
@ Stegs
Ich bin zu 100% mit deinen Aussagen einverstanden.
Die Revision wurde laut Aussagen des Verkäufers vor 2 Jahren gemacht und seit geraumer Zeit habe er einfach fast keine Zeit mehr zum ausfahren.Deshalb so wenige Km. Auch mich hat es stutzig gemacht, dass bei einem überholten Motor die Ventile eingestellt werden müssen. Als gelernter Mechaniker (allerdings bin ich nicht Automechaniker) kann ich mir so etwas nicht erklären
Da liegt der Hund begraben ! Ich könne den Vorbesitzer (Kollege von ihm), welcher die restauration durchführen liess telefonisch anfragen. Er würde mir das Ganze bestätigen. (Der will mich wohl für dumm verkaufen)
Der Unterboden sieht vermutlich deshalb so schlecht aus, weil das Auto schon seit diesen 2 Jahren im Freien steht.
Ich hatte seit Neujahr keinen kontakt mehr mit dem Verkäufer selber. Denke ich werde ihm ein letztes Angebot machen ( so um die 23'000 Eur) und wenn er nicht drauf eingeht weiter suchen.
Wie schon gesagt, wenn die LT-1 in der Schweiz keine rarität wäre, hätte ich die Sache schon längst abgeblasen. Glaubt mir, das Ganze ist mir mehr als Suspekt !!!!!
@ Jürg
Das "Gute Stück" befindet sich sogar in deinem Kanton, genauer gesagt in der Nähe von Meerenschwand.
Greetz
Patrick
Danke, dass Du mich auf die Linien aufmerksam gemacht hast. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Zitat:Ich weiß nicht was der LT1-Faktor - so es denn eine ist - preislich ausmacht
Ich hätte dazu einen Link, auf dem für alle Jahrgänge die momentanen Marktwerte vom Parts Car bis zum Wettbewerbsfahrzeug inkl. der Werte für verschiedene "RPO's" vom Radio bis zur Motoroption aufgeführt sind. (1971 LT-1 Option z.B. bringt beim T-Top einen Aufpreis von $3500.- beim Convertible bereits $ 6000.-)
http://www.vette.ch/en/marktwert/us_markt_tabelle.htm
Wie aktuell die Zahlen sind, kann ich nicht beurteilen.
Auf der Website findet man ebenfalls ein Sterne rating für die einzelnen Jahrgänge.
http://www.vette.ch/de/restauration/buyersguide.htm
Vieleicht ist dieser Link bereits bekannt und ich renne hier offene Türen ein ?
Ich denke langsam auch, dass der Typ gar nicht verkaufen will. Obwohl er etwas von "brauche Geld" erzählt hat. Er meinte ausserdem, ich müsste ihm schriftlich versichern das Auto mindestens 1 Jahr nicht zu verkaufen oder aber ihm bescheid zu geben, dann würde er den Wagen wieder für das gleiche Geld zurück kaufen.
@ Mikey
Der Hurst shifter stört mich nicht so wahnsinnig. Habe gehört, dass die originalschaltung sehr unpräzise seih und der Hurst von daher vorzuziehen ist.
Zitat:Wenn es denn unbedingt eine LT1 sein muß, dann kann man das aber auch anders erreichen. Der Umbau auf die Solid-Lifter ist in Summe nicht so dramatisch, da nur Nocke und Lifter und Ventilfedern getauscht werden müssen. Die Spinne und der Vergaser kommen noch obendrauf.
Das wäre eine Variante... aber woher eine schöne, handgeschaltete 70er bis 72 er Vette nehmen wenn nicht stehlen? Die Dinger sind im Anzeigenmarkt verdammt dünn gesäht. ausserdem hat die Haube beim normalen 350er den "Power Bulge" nicht, welcher aus meiner Sicht das Erscheinungsbild zum Perfekten abrundet.
@ V8Yunkie
Die Originalfelgen sind noch vorhanden und bekäme ich ebenfalls dazu.
Beim Lenkrad fasse ich mir auch an den Kopf, aber das Teil wäre schnell auf originaloptik umgerüstet.
Zitat:Schau nochmal nach folgenden Punkten:
Drehzahlmesser: rot beginnt bei 6500 U/min
Die Metallvakuumdose beim Vergaser ist 4eckig und um 45 Grad gedreht. gehe ich da richtig ? In diesem Falle wäre auch dieser Punkt i.O
Betreffs Datenschild: Deine Angaben sind für den 1970er korrekt.
Beim 71er LT-1 sind es 330hp Torque 360 lb. ft. (bei einer Verdichtung von 9.5 / 1 glaube ich)
Auf der Platte stand, wenn ich micht recht erinnere: 330hp / (Torque)360 / 350 Cui
und noch etwas an das ich mich momentan erinnere.
Die Kopfnummern habe ich nicht gefunden, allerdings auch nicht speziell gesucht.
Zitat:Also bei dem Auto hätte ich auch ein ungutes Gefühl.
Du sagst es, ich glaube langsam immer mehr, dass ich den LT-1 Wurm in meinem Kopf mit ein paar deftigen Gin Tonic ersäuffen sollte
@ Stegs
Ich bin zu 100% mit deinen Aussagen einverstanden.
Zitat:500km sind wirklich nicht viel. Entweder ist das schlichtweg gelogen denn wer überholt denn schon seinen Motor um teures Geld und fährt dann nur 500km um das ganze Auto anschließend zu verkaufen, oder der Motor hatte irgend welche Macken (Zylinderreiber ect.) welche man mit einer provesorischen schnellen Motorüberholung kaschierte um das ganze Auto anschließend gleich abzustoßen.
Die Revision wurde laut Aussagen des Verkäufers vor 2 Jahren gemacht und seit geraumer Zeit habe er einfach fast keine Zeit mehr zum ausfahren.Deshalb so wenige Km. Auch mich hat es stutzig gemacht, dass bei einem überholten Motor die Ventile eingestellt werden müssen. Als gelernter Mechaniker (allerdings bin ich nicht Automechaniker) kann ich mir so etwas nicht erklären
Zitat:Und wer bitte steckt in seine Corvette 80.000.- schweizer Franken und hat nicht einen einzigen Beleg bzw. Rechnung oder Fotos.
Da liegt der Hund begraben ! Ich könne den Vorbesitzer (Kollege von ihm), welcher die restauration durchführen liess telefonisch anfragen. Er würde mir das Ganze bestätigen. (Der will mich wohl für dumm verkaufen)
Der Unterboden sieht vermutlich deshalb so schlecht aus, weil das Auto schon seit diesen 2 Jahren im Freien steht.
Ich hatte seit Neujahr keinen kontakt mehr mit dem Verkäufer selber. Denke ich werde ihm ein letztes Angebot machen ( so um die 23'000 Eur) und wenn er nicht drauf eingeht weiter suchen.
Wie schon gesagt, wenn die LT-1 in der Schweiz keine rarität wäre, hätte ich die Sache schon längst abgeblasen. Glaubt mir, das Ganze ist mir mehr als Suspekt !!!!!
@ Jürg
Das "Gute Stück" befindet sich sogar in deinem Kanton, genauer gesagt in der Nähe von Meerenschwand.
Greetz
Patrick