so stabil muss der Rücklaufschlauch auch nicht sein, da dürfte kaum Druck drauf sein.
Vielleicht hat ein Vorbesitzer an der Stelle mal wissentlich gespart
Bei meiner Ex-Lenkung waren alle Schläuche gleich meine ich mich zu erinnern.
das gleiche ist mir vor einem Monat bei der Corvette Classik in der Schweiz passiert. Habe auch gleich alle 4 Schläuche gewechselt, da das Komplett-Kit preislich identisch mit dem Preis für 2 Schläuche war ( Corvette Bien).
Vielleicht hätte ich euch nicht auf Schloß Dyck auf dem Parkplatz besuchen sollen, kann ja sein, daß poröse Servo-Schläuche ansteckend sind
Zitat:Original von C3cabrio
Vielleicht hätte ich euch nicht auf Schloß Dyck auf dem Parkplatz besuchen sollen, kann ja sein, daß poröse Servo-Schläuche ansteckend sind
Gruß
Andreas
So,
der defekte Rücklaufschlauch ist gewechselt. Zusätzlich hab ich einen Druckschlauch zwischen Ventil und Zylinder gewechselt, war angeschliffen (vom Haltewinkel des Zylinders ). Die beiden anderen Schläuche hab ich belassen, sehen noch Top aus.
System nach Anleitung entlüftet und Bewegungsfreiheit der Schläuche bei beiden Lenkeinschlägen sichergestellt ( Anschlussröhrchen leicht justiert).
Probefahrt : Alles bestens, keine Undichtigkeiten. Die Pumpe hat offensichtlich keinen Schaden davon getragen.
Edit : Der neue Rücklaufschlauch war übrigens aus dem gleichen Material wie der defekte.
Also ist da doch ein Materialunterschied gegenüber den Druckschläuchen.
schön zu lesen, dass deine Reparatur erfolgreich war; da ich das gleiche Thema vor ein paar
Monaten hatte wollte ich hier noch die Forma Pika US-Teile in Friedberg nennen: https://www.pika.de
Die sitzen bei mir um die Ecke (Taunus).
Da man oft von den bekannten (und guten) Teilehändlern hört wollte ich diese Firma auch einmal
in Erinnerung rufen. Sie haben ein sehr großes Lager und können auch Teile schnell bestellen,
falls nötig.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen aus der Gegend mal interessant, wenn es schnell gehen soll
WENN der Hydraulikspezialist das wie in meinem Fall mit hochwertigem Material und sorgfältig verpresst, hält das zumindest gleich gut wie jedes Nachbauteil
nach einer kurzen Ausfahrt habe ich nun kurz vor dem Urlaub auch mit einem undichten Schlauch und größerem Ölverlust der Servo zu kämpfen
Anbei ein Bild. Die Schläuche sind alle neu. Beim stärkeren rechts und links Einlenken drückt die Lady linksseitig kräftig Öl raus. Konnte sie noch nicht auf die Bühne nehmen, sieht für mich so aus als ob der Schlauch entweder nicht gepasst hat oder irgendwie verbogen wurde.
Was meint ihr?
Würde gene wenn ich aus dem Urlaub komme die Lady schnell wieder auf die Straße bekommen.