Das Problem mit der Verlegung des Kabels und dem Einklemmen an der Kupplungsgabel hatte ich auch. Glücklicherweise war mein Kabel lang genug, daß ich es hinter dem Steinschlag-Schutzblech auf der Fahrerseite nach oben verlegen konnte. Mit etwas "Schutzschlauch drüber sollte auch nirgends was durchscheuern.
Aber, wie auch immer... die "Originalverlegung" direkt hinter der Kupplungsgabel vorbei ist keine wirklich gute Lösung!
Gruß...
René
P. S.: Ich kann bei nächster Gelegenheit mal ein Foto machen.
Ich war heute in der Garage, um mir nochmal die Situation wegen der beschädigten Kabel der Rückfahrscheinwerfer anzusehen. Bei der Konstruktion sind Kurzschlüsse vorprogrammiert, schaut mal, wie die Kupplungsgabel genau auf die Stelle drückt an der das Kabel hinter der Öse nach oben geführt wird. Aus meiner Sicht hat des Generals Konstrukteur hier ganz schön gemurkst. Oder die Gabel bei mir kommt weiter nach hinten als bei anderen Fahrzeugen.
die Klammer in der Nähe des Schalters habe ich auch gefunden - danke für den Hinweis Frank. Damit ist bei mir eine Art silberner Hitzeschutz, der sich über den Kardantunnel wölbt, fixiert.
Deswegen ist mir die Klammer bei der Montage des Schalters auch nicht aufgefallen. Ich habe die Kabel jetzt etwas unter den Hitzeschutz geklemmt.
Eine weite Schlinge ab der vorderen Öse zu legen, ist auch keine Lösung, weil die nirgends Halt hätte und sich während der Fahrt wieder in den gefährlichen Bereich schieben könnte. Bei mir sieht es jetzt so aus
Aufgrund des Tips von René habe ich das Kabel hinter das Prallblech (rechts) geführt und an der Halterung oben mit einem Kabelbinder fixiert. Ich hoffe, dass die Kabel auf diese Weise dauerhaft von der Kupplungsgabel fern gehalten werden.
Passt also unbedingt auf, dass die Kabel nicht gequetscht werden können, wenn Ihr an der Stelle zu Schrauben anfangt.