Hallo an alle,
wow, ist ja ein riesen feetback. Geht wohl mehreren leuten so, die diese Gitter schon lange zu Hause rumfliegen haben und sich vor dem Einbau drücken.
An Manfred. Nach dem ich auch einige Anfragen per Email bekommen habe und der Bedarf da ist, werde ich die Bilder zusammenstellen und auch eine Art Einbauanleitung. Die Originale, die den Gittern beiligt, taugt nix und funktioniert auch nicht so wie beschrieben, da die den Kotflügel nicht demontieren. Den möchte ich sehen, der es so einbaut und die Gitter auch drinbleiben.
Zitat:Schon mal danke. Interessant wäre bestimmt mal an welchen stellen der Kotflügel besfetigt ist und mit was uuuund ob es einen Trick beim abnehmen gibt usw.
Ja es gibt einen Trick und vor allem viele versteckte Schrauben, die einen den letzten Nerv kosten können.
Zitat:Sieht echt stark mit deinen Gittern, aber der Gedanke die neuen Kotflügel zu demontieren krieg ich glaube ich nicht übers Herz.
Ist halb so schlimm und für jeden, der mit einem Schraubenzieher umgehen kann problemlos zu erledigen. Was ihr braucht sind Geduld, Zeit und zwei Werkzeuge. Einen Torx Schraubenzieher und eine spezielle Miniratsche ohne Zahnung, ca. 5 cm lang. Gibt beim Würth (oder für alle die nicht beim Würth einkaufen können zum Selbstkostenpreis bei mir). Zum festkleben empfehle ich "Klebt und dichtet" auch von Würth. Ist aber gleich mit Sikaflex. Die beiligenden Doppelseitigen Klebebänder kann man vergessen.
Für manche Bereiche braucht man noch nen dünnen Arm (oder ihr lasst es eure Frauen machen (nicht CSC)).
Im Moment bin ich noch mit dem Umbau der Beifahrerseite beschäftigt. Werde die Beiträge dem Manfred schnellstmöglich zur Verfügung stellen. Falls jemand schon heute damit anfangen möchte, bitte mail an mich, dann bekommt ihr die Bilder vorab.
Gruß
tc
cu in Hamburg
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!