Schneewittchens Reanimation
#11
Hätte jetzt natürlich lieber gehört, dass die Fixierung an den vorderen Federn nicht Tüv relevant ist und ich dem Bruder irgendwie begegnen kann ... oder die Werkstatt will nur Geld von dir, lass die klötze drin ...
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#12
Norman,

ich kann dir nur sagen, die Klötze waren von anfang an verbaut und haben nie Probleme
gemacht.
Über deine Werkstatt werde ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne.
Aber vielleicht solltest du doch die Werkstatt wechseln.
3.500 € für neue Feder und Gummis scheint mir ein bischen viel, viel, viel €.
Könnte dir eine Werkstatt empfehlen, aber diese ist ein wenig weit weg von dir.
Jürgen hat bei seiner schwarzen 68er neue Feder einbauen lassen, weil sein Vorgänger die Federn
einfach abgeschnitten hatte, um die Lady tiefer zu bekommen. Das hat ihm so um die 200 € gekostet.

MFG
Jutta
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#13
Ich werd mal suchen ... bei uns ist es sicher wesentlich schwieriger einen soliden Schrauber zu finden, als bei euch.
Der Vollständigkeit halber ... für das Geld wird der Motor noch abgedichtet und die headlamps mit Relais versehen und die spritleitung erneuert
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#14
Hi NRK,
die bis jetzt aufgelisteten Tätigkeiten können doch keine 3.500 EURO kosten.
Das glaube ich nicht.

Vorne Links und Rechts je eine neue Feder
Headlamp-Vaccuum-Relays [oder sogar nur Leistungsrelais-Schaltung für Frontscheinwerfer: 4 Stck mit Sicherung]
Motor abdichten [warum auch immer]
Benzinleitung teilweise erneuern

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#15
Hi Norman,

ich kann Dir nur aus eigener schmerzlicher Erfahrung raten, versuche soweit wie möglich selber in die Materie einzusteigen.

So lernst Du Dein Schätzchen viel intensiver kennen und weist was verbaut ist.

Das wird mit sicherheit nicht die letzte Maßnahme sein wo was zu werkeln sein wird.

Bei Fragen hat Du hier in diesem unerschöpflichen Pool von Usern die beste Hilfe die man sich denken kann.

Ich persönlich bin auch nicht vom Fach, habe mir aber mit der Zeit doch ein kleines bescheidenes Wissen angeeignet und mit guten Freunden die die entsprechende Technik, sprich Bühne und u.ä., bisher sehr gute Ergebnisse erreicht.
Und ich weiß wem ich in den Ar... treten kann, wenn was nicht geht.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#16
Dank dir für den Beistand ... ja werde mich einarbeiten ... zumindest kenn ich jetzt die meisten Teile, und deren Funktion
Und hoffe, dass ich ab ende august wieder fahren kann
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#17
Mit zweifelhaften Anschuldigungen wäre ich hier sehr vorsichtig - wer Jürgen kennt weiß, wie er mit den Autos umgeht und das da nichts gepfuscht wird.

Neue Federn kaufen und einbauen ist nicht die Welt, sollten keine 500 € sein, Headlights umbauen kann jeder Bosch Dienst für kleines Geld.

Du hast hoffentlich kein Neuwagenzustand erwartet?
Frank
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#18
Danke Frank. Knutsch Knutsch

Warst du in OB beim Dr. Mustang-Treffen? Oder fährst du noch hin?
Wundere dich nicht, wenn du eine graue animierte C4 siehst. Wir sind es nicht.
Seit gestern haben wir keine Corvette mehr.

Ein schönes WE und einen Gruß an Petra.

Jutta
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#19
Hab ich natürlich nicht erwartet .... habe nur die werkstatteinschätzung wiedergegeben ... was hab ich denn für anschuldigungen geäussert ? Die haben mir gestern mein auto stillgelegt ... habe gehofft, dass ihr mir helfen könnt ... entweder den tüv er zu widerlegen ... Jutta meinte, die metallblöcke waren noch nie ein Problem ... was kann ich dem sagen, dass er es auch so sieht? Bisher hat mir das auto viel freude bereitet und das hab ich auch offen gesagt ...
Sobald ich aber ein echtes problem habe heisst es nur ... ich bin dumm, weil ich noch nicht so tief in der Materie stecke.

@moderator: bitte diesen thread schliessen, macht alles keinen Sinn ... Danke.
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#20
Dein anfängliche Post klang etwas nach Unterstellungen - wenn das nicht der Fall dann ignorier alle diesbezüglichen Aussagen.
Du kannst jetzt natürlich auch über die Qualität einer TÜV Untersuchung diskutieren - es gibt nun mal Dinge, die den einen TÜV nicht stören und ein anderer meckert schon bei Kleinigkeiten.
Wären die Klötze bei Jürgen bemängelt worden dann wären die auch nicht mehr drin. Hat aber seit Jahren niemanden gestört.
Das Gleiche gilt für die Koppelstangen und das Kraftstoffsystem - wenn Jürgen es gwusst hätte und es ein Mangel darstellt wäre es getauscht worden.

Entweder holst du dir die gleichen Federn noch mal oder nimmst etwas härter - da gibt es massig Auswahl. Beziehen kannst du die bei den im Portal aufgeführten Händlern. Dito gilt für die anderen Teile.
Und bei dem von dir genannten Preis würde ich mal eine Alternativwerkstatt anfragen.
Frank
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