Baureihe:
C6 targa
Baujahr,Farbe:
2005, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen zeigt mir meine Vette im Display "Tankkappe prüfen" an. Ich hab sie überprüft, sie sitzt einwandfrei wie schon immer. Trotzdem geht die Anzeige im Display nicht weg. Nun meine Frage. Hat das irgendwelche Auswirkungen oder kann ich trotz Anzeige noch bedenkenlos fahren? Kann ich das Display selbst wieder zurückstellen oder muß ich deswegen in die Werkstatt? Weil auf Dauer das in der Anzeige stehn zu haben nervt. Für eure Hilfestellungen bin ich jetzt schon dankbar.
Gruß Björn
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Björn,
sei gegrüßt im Forum.
Selber löschen kannst Du nicht, dafür mußt Du in die GM Werkstatt. Den Fehler kenne ich nicht, ruf doch mal dort an und frage den zuständigen Meister, ob das eilig ist.
Gruß Edgar
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Am besten man wartet erst mal ein paar Tage ab. So irrsinnige Fehlermeldungen gehen zumeist von allein wieder weg.
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Bei mir hat auch die Airbag-Leuchte mal ab und an gebrannt. Hat sich nach ein paar Tagen erledigt. Bis heute war nix mehr davon zu sehen. Immer erst Ruhe bewahren und abwarten was passiert.
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe: C6 GS
hatte jetzt auch 2 mal hintereinander dieses "Tankkappe prüfen"; einmal habe ich den Fehler von MArkus (IMC) löschen lassen. Mit dem Deckel ist alles ijn Ordnung. Vorgestern kam er nochmal.
Jetzt ignoriere ich das erstmal glaube ich. Gibt es noch neuere Erfahrungen mit dieser Meldung? Ich meine der Fehler kam beide Male nachdem ich vollgetankt und dann den Tank halb leer gefahren hatte.
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Das hatte ich auch schon mal Rainer.
Den Tankdeckel darf man nur bis zur ersten Rasterung zudrehen, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Gruß Peter
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
1 Click? Gut das ich es jetzt weiss! Bei früheren Trans Ams stand auf den Deckeln immer 3 Clicks!
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Das hatte ich auch schon mal Rainer.
Den Tankdeckel darf man nur bis zur ersten Rasterung zudrehen, dann kommt die Meldung nicht mehr.
1000 Dank lieber Peter!
Zitat:Original von shotgun
1 Click? Gut das ich es jetzt weiss! Bei früheren Trans Ams stand auf den Deckeln immer 3 Clicks!
ich hab immer so gefühlte 20 Klickerklacker gemacht um auf Nummer Sicher zu gehen. 18000KM hat der Computer/Tankdeckel aber nicht gemockert.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, silber
Baujahr,Farbe (2): MB CLK 320
Lustig, die Meldung hatte ich vor 3 Tagen auch zum ersten mal - nachdem ich einmal nicht selbst getankt hatte. Deckel auf, Deckel zu, jetzt ist sie wieder weg.