Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Wieso willste Deinen alten Motor kicken?
Ich würde den, wie von FTJ angesprochen, prüfen und dann revidieren lassen. Beste Adresse meiner Meinung nach: Hoeckle Mössingen.
Des Weiteren verkauft einer überholte Motoren in ebay mit deutscher Gewährleistung, weiß nur nicht mehr wer, wir hatten das Thema aber hier schon und die Firma ist bekannt im Forum.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hi Zuendler,
Meine Meinung:
Wenn Du Dein Auto sonst original lassen willst, wuerde ich den alten Motor ueberholen.
Der neue Motor passt eher in Umbauten wie die Black Widow.
Sieht immer irgendwie etwas enttaueschend aus wenn man in einer originalen C3 einen blitzneuen Motor sieht, insbesondere mit "modernen" Zylinderkopfdeckeln...
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Servus,
also wegen der Optik habe ich ja schon gesagt, dass der orange lackiert werden würde.
Und Ventildeckel kommen natürlich die verchromten Blechdinger drauf, da hoffe ich das meine passen, ansonsten müssen halt andere her. Der Motor wird schon auf den ersten Blick original aussehen. Passend zu meiner TriPower, die ist ja auch neueren Baujahres.
gruss,
zuendler
Beiträge: 108
Themen: 6
Registriert seit: 11/2011
Ort:
Wiernsheim
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
69, daytona yellow
Kennzeichen:
PF-S-358H
Corvette-Generationen:
Hallo,
wenn ich das richtig umgerechnet habe, soll dieser Crate-Motor ein max. Moment von 760 Nm haben.
Muß man bei diesem Kraftpaket nicht auch auf die anderen Komponenten im Antriebsstrang achten?
Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das schwaechste Glied findet man auch so frueher oder spaeter von ganz alleine.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von Wolf740d
Wenn du davon ausgehst das der 454 schon ca. 700 NM hat brauchst du da nichts zu ändern.
Da kommt ein Serien BB nie hin.
Selbst ein ordentlich überholter LS5 wird "nur" bei knapp über 600 NM liegen.
Gruß
Rüddy
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ich habe mit der Drehmomentnocke im LS6 613 NM bei der letzten Messung.