27.02.2004, 15:01
Hallo Raih,
würde deine Frage mal so angehen:
Notwendig oder unumgänglich ist frame-off dann, wenn die Substanz so marode ist, dass das Weiterleben des Fahrzeugs ernsthaft gefährdet , bzw. die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, und sich den Schäden nicht mit einer rolling-restauration beikommen läßt.
Sinnvoll ist nach meiner Meinung ein völlig anderes Thema. Ein Wagen, der 20, 30 oder noch mehr Jahre auf dem Buckel hat, leidet naturgemäß unter allerlei Beschwerden. Selbst wenn er gut gewartet und völlig rostfrei ist, sind die Fahrwerksgummis ausgeschlagen, irgendwo hast du einen Ölverlust, Elektroleitungen werden vom Kupferwurm heimgesucht usw. Eventuell kommen Standschäden dazu ... Im Grunde lauter Kleinigkeiten, die sich aber zu einer stolzen Mängelliste addieren
Irgendwann hat mich die ewige Schrauberei so genervt, dass ich bei meinen bisherigen Oldies (fast) alles zerlegte, überprüfte und wenn nötig mit Neuteilen wieder aufgebaut habe. Seither sind die Fahrzeuge wieder zuverlässig(er) und das "ungute Gefühl in der Magengegend" bei Ausfahrten ist weg.
Ist aber wie alles im Leben eine Einstellungssache: Manche lieben es regelmäßig zu
schrauben, anderen ist eine "Großaktion" lieber. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
viele Worte und doch nicht festgelegt (sollte ich in die Politik gehen?)
Günter
würde deine Frage mal so angehen:
Notwendig oder unumgänglich ist frame-off dann, wenn die Substanz so marode ist, dass das Weiterleben des Fahrzeugs ernsthaft gefährdet , bzw. die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, und sich den Schäden nicht mit einer rolling-restauration beikommen läßt.
Sinnvoll ist nach meiner Meinung ein völlig anderes Thema. Ein Wagen, der 20, 30 oder noch mehr Jahre auf dem Buckel hat, leidet naturgemäß unter allerlei Beschwerden. Selbst wenn er gut gewartet und völlig rostfrei ist, sind die Fahrwerksgummis ausgeschlagen, irgendwo hast du einen Ölverlust, Elektroleitungen werden vom Kupferwurm heimgesucht usw. Eventuell kommen Standschäden dazu ... Im Grunde lauter Kleinigkeiten, die sich aber zu einer stolzen Mängelliste addieren
Irgendwann hat mich die ewige Schrauberei so genervt, dass ich bei meinen bisherigen Oldies (fast) alles zerlegte, überprüfte und wenn nötig mit Neuteilen wieder aufgebaut habe. Seither sind die Fahrzeuge wieder zuverlässig(er) und das "ungute Gefühl in der Magengegend" bei Ausfahrten ist weg.
Ist aber wie alles im Leben eine Einstellungssache: Manche lieben es regelmäßig zu
schrauben, anderen ist eine "Großaktion" lieber. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
viele Worte und doch nicht festgelegt (sollte ich in die Politik gehen?)
Günter
Corvette: Super und murklig!