Frame Off
#31
Hallo Raih,

würde deine Frage mal so angehen:

Notwendig oder unumgänglich ist frame-off dann, wenn die Substanz so marode ist, dass das Weiterleben des Fahrzeugs ernsthaft gefährdet Kopfschütteln , bzw. die Verkehrssicherheit Teufel nicht mehr gewährleistet ist, und sich den Schäden nicht mit einer rolling-restauration beikommen läßt. Diskussion

Sinnvoll ist nach meiner Meinung ein völlig anderes Thema. Ein Wagen, der 20, 30 oder noch mehr Jahre auf dem Buckel hat, leidet naturgemäß unter allerlei Beschwerden. Selbst wenn er gut gewartet und völlig rostfrei ist, sind die Fahrwerksgummis ausgeschlagen, irgendwo hast du einen Ölverlust, Elektroleitungen werden vom Kupferwurm heimgesucht usw. Eventuell kommen Standschäden dazu ... Im Grunde lauter Kleinigkeiten, die sich aber zu einer stolzen Mängelliste addieren Zum K....n

Irgendwann hat mich die ewige Schrauberei so genervt, dass ich bei meinen bisherigen Oldies (fast) alles zerlegte, überprüfte und wenn nötig mit Neuteilen wieder aufgebaut habe. Seither sind die Fahrzeuge wieder zuverlässig(er) und das "ungute Gefühl in der Magengegend" bei Ausfahrten ist weg. Herz

Ist aber wie alles im Leben eine Einstellungssache: Manche lieben es regelmäßig zu
schrauben, anderen ist eine "Großaktion" lieber. Hat beides seine Vor- und Nachteile.


viele Worte und doch nicht festgelegt (sollte ich in die Politik gehen?)

Günter animierte C4
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#32
Zitat:Notwendig oder unumgänglich ist frame-off dann (...)


Genau so sehe ich das auch! Yeeah!

Schaden kann eine "Frame Off" natürlich nicht, aber der Aufwand ohne Hebebühne, Ablagebock für die demontierte Karosse und den erforderlichen Platz ist schon recht hoch. Als "Garagenprojekt" ist eine "Frame Off" jedenfalls nicht zu empfehlen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#33
ich danke allen die sich meiner frage angenommen haben und ich denke das ich mich sehr wahrscheinlich zu einem frame off entschliese!

grüsse raih
  Zitieren
#34
Hier eine Homepage eines amerikanischen Freundes, der gerade seine 63er Z06 zerlegt.
Die Page wird auf dem laufenden gehalten, bis die Body-off Restauration beendet ist.
Hunderte von Bildern und guten Tips.

---> https://www.pbase.com/c5vetter/1963_z06_destruction
  Zitieren
#35
Zitat:verschlingt mindestens die nächsten zwei Jahre der Freizeit.


@Frank D: Es soll sogar Leute geben, die diese "Freizeitvernichtungsaktion" als ihr Hobby bezeichenen Engel

mit "weg von der Straße" seiende Resto-Grüßen,

Günter animierte C4
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#36
...und es gibt noch die, die Stehzeuge besitzen... Teufel
  Zitieren
#37
....und die anderen mit den Nebelwerfern...... Augenrollen Engel Teufel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#38
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#39
Ich habe sogar eine bestimmte ZR1 noch nie fahren gesehen... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#40
Das Bild ist aus Madrid - ich hab den Wagen auf dem Rücken heimgetragen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: meinezr1.jpg]

Ein weiteres Bild aus Italien...... huahua

[Bild: it022.jpg]

Noch eins aus Luxemburg....... OK!

[Bild: lux012.JPG]


Bei welchen Treffen warst Du denn letztes Jahr ???? Zwinkern Bääh!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.355 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.414 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.736 28.09.2017, 21:22
Letzter Beitrag: Jürgen72
  lackieren frame blauwmarc 8 6.298 23.03.2017, 01:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
Exclamation C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... Ibanhetz 608 171.420 08.11.2016, 00:00
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de