Baureihe: c3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1974 White/red
Kennzeichen: BO-KU1
Corvette-Generationen:
So, dann mal von vorne..
Wir haben eine 1974er Convertible 5,7l 17k miles. Diese stand jetzt jahrelang trockengelegt in der Garage. Also flüssigkeitzen rein, Starten läuft.
Dann gemerkt, das sprint unter dem Auto ausläuft ( Schlauch von der Benzinleitung zur Pumpe hatte eien Riss. ) Also alle schläuche erneuert. Seitdem kommt kein Sprit mehr am vergaser an, ansaugen etc klappt. Hat die Pumpe das Zeitliche gesegnet ?. Es ist eine Pumpe mit 3 Anschlüssen.
Ich wollte heute Abend mal die Pumpe testen, im Handbuch steht Klemme 4 am verteiler auf Masse und Gurgeln lassen.
Oder kann es sein, das die Pumpe im Freilauf ist ? Hab gehört, die Pumpe kann über einen Schwimmer im Vergaser ausgekoppelt werden.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Wie will man eine mechanische Pumpe über einen Schwimmer am Vergaser abkoppeln?
Also...mehere Möglichkeiten:
1.) Schmodder im Tank (ist der wirklich sauber?)
2.) Pumpe hin (sitzt vorn rechts unten am Block). Da kann die Membran durch sein. Bitte Öl beachten. Richt das Motoröl nach Sprit? Vermehrt sich die Menge? Dann keine weiteren Startvversuche mehr unternehmen!
3.) Spritfilter oben dicht (durch Schmodder aus der Leitung z.B.)
4.) Vergaser...aber nur dann wenn die Pumpe genügend Sprit pumpt (Leitung ab, Glas drunter, Zündung von der Zündspule wegnehmen (sicherheitshalber) und mit Anlasser drehen. Das Glas sollte sich füllen...
Corvette-Generationen:
Hi,
danke für die Tipps.. Ich fahr gleich in der Mittagspause nochmal hin.. eine neue Pumpe habe ich vorsichtshalber schon bestellt, jetzt hoffe ich nur, das es die richtige ist, denn die Vette muss bis Samstag von dem garagehof runter und bisher hab ich keinen gefunden, der sie abschleppen kann..
Ich berichte später.
Gruß
Corvette-Generationen:
So..
die Vette ist jetzt bei 4bbl.de ( schrauber ). ab und zu findet man Schätze in der Garage, das letzte mal haben wir die vette 2002 bewegt. Wie sich nun herausstellte hat die Vette einige exrtas. Scharfe nockenwelle, Edelbrock Ansaugbrücke, Vergaser. Wieviel PS sollte die dann haben ? in den Papieren steht 190, der Sdchrauber meint einiges mehr. hat jemand ähnlche Teile verbaut auf dem 350er Motor ?
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es soll ja ab und zu vorkommen, dass Vorlauf und Rücklauf vertauscht an die Pumpe angeschlossen werden
gruss,
zuendler
Corvette-Generationen:
Es war ne gerissene Membrane, neue Pumpe ist schon da. Ich hab eine Elektrische Pumpe angeschlossen und schon lief sie. Was mir dann aber auch nichts brachte, da der Hauptbremszylinder das Zeitliche gesegnet hat.
nach 10 Jahren dauerstand kommen nun Bremsen, Zylinder, Dichtungen neu, dann sollte sie wieder rennen. Der VErgasser wird zerlegt und gereinigt. Ich hoffe, das ich mit 500-1000€ einsatz ein fahrfertiges Auto habe. Bis wir sie schändlich vernachlässigt und stehen lassen haben, ist sie immer gelaufen wie ein Uhrwerk.
nächste Woche weiss ich mehr. Danke für die Tips-.-
Corvette-Generationen:
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
endlich mal eine ordentliche Bildgröße!
Da reicht selbst mein 30-zöller nicht ganz aus.
gruss,
zuendler
Corvette-Generationen:
Hab die bilder etwas verkleinert :).. da die auflösung von der Handykamera eh nicht so toll ist und damit man wieder das geschriebene lesen kann ohne zu scrollen :)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Und sowas lässt Du in der Garage verrotten?
Das ist ein Sakrileg!
Also da musste den Autogöttern aber noch viele Jungfrauen opfern, um die Sünden wirde gutzumachen
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
|