in der Länge gibt es 5 mm Abstufungen, sollte also entsprechendes Messergebnis vorliegen.
Wichtig ist noch die Breite, sind entweder 10mm oder 12mm. Der 12mm breite Riemen liegt sehr weit oben in der Riemenscheibe, der 10mm breite ist eigentlich der Richtige Man wechselt ggf. auf 12 mm, wenn die passende Länge in 10 mm nicht zu vorrätig ist. Bekommen kann diese z. B. bei Würth oder anderen KFZ- Teilehändlern und ein guter Händler tauscht dir ggf. den Riemen auch um, wenn er wiedererwartend nicht passen sollte.
wenn ich nicht so faul wäre könnte ich ja mal in der Garage schauen
Ich habe den auch mal erneuert, aber ich kann mich nicht entsinnen wo ich damals die Maße her hatte.
Als ich mal für meinen Dogde neue riemen benötigte, habe ich die alten einfach mitgenommen. Der Teilefuzzi hatte ein Messgerät und die Längen damit festgestellt.
Wenn das Wetter morgen mitspielt hole ich die Mühle mal aus der Garage und schaue mal unter die Haube.
Wo wir grade beim Thema sind, darf man die Servopumpe an dem markierten Punkt hier eigentlich drücken zum Spannen?
Ich baue mir gerade eine Spannvorrichtung, und da wird ein ca 10mm Durchmesser drauf drücken.
Habe natürlich keine Chrompumpe, sondern die hier, aber das sollte ja wurscht sein.
oben am Reservoir darf man natürlich nicht drücken (ist extra ein Aufkleber drauf), ich glaube darum ist meine auch undicht geworden.
Aber wie du schon geschrieben hast, da kommt man so bescheiden dran, dass man alles nimmt was man greifen kann...
Tip´s über Riemenlängen sind hier nicht zielführend, auch wenn gut gemeint oder kennt ihr alle Andy´s Corvette bzw. welche Riemenscheiben bei ihm eingebaut sind?
Und/oder welche Optionen er im Wagen hat?
Denn es gibt hier unterschiedliche Möglichkeiten z.B. C/Shaft - Waterpump - P/S Pump; C/Shaft - P/S Pump.