Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nein, diese Buch nicht... seit meinem Autobahnunfall, bei dem ich mich 12x überschlagen habe, beschäftige ich nicht mehr mit der sinn(losen) Raserei, sondern noch vorraniger mit der technischen Seite...ist quasi eine Berufskrankheit.
Zu diesem Thema kann ich speziell auch dem technischen Leihen das Buch "Autos schneller machen" aus dem Motorbuch Verlag empfehlen. Dort wird zB. der Weg vom Solex-Fallstrom-Vergaser hin bis zur McLaren Saugrohr-Einspritzanlage erklärt.
Da du ja 5 Jahre hier nicht aktiv warst, hast du meinen Baubericht zu meinem LT-5 Motor nicht mitbekommen. Dort habe ich detailiert bebildert beschrieben, wie, warum uns was ich mit dem Motor gemacht und getunt habe...selbst verständlich sind auch die injector housings bearbeitet, ebenso die Zylinderköpfe...secondaries gibts keine mehr. Zur Zeit liegt die Leistung von meinem Motor bei 457 PS, gemessen bei Victor Günter (VGS...google den mal) in Köln.
Der Sam (der übrigens Miri heißt) hat mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die Seite von Mark Haibeck (haibeck automotiv) kennen die ZR-1 Fahrer hier im Forum auch denke ich, ist also bestens bekannt, was es dort zu lesen und "entdecken" gibt.
...achso, die oben von dir gepostete Plexiglas-Plastikdose beinhaltet nur einen K&N Filter und nicht die von mir angesprochenen 3, ich meine einen anderen.
Gruß, Thomas
Die blöde Plexiglasdose hat leider auch 500 Euro gekostet(also dieses Vortex Ding) aber es war nicht wirklich möglich den schlauch zwischen Plenum und dem Teil richtig fest zu schrauben,deswegen hab ichs rausgeworfen,nein,den Umbau hab ich tatsächlich nicht mit bekommen,werd mal danach suchen ,eigentlich war ich schon seit 2005 kaum noch Aktiv seitdem ist vieles passiert ,auf der Hompage vom Marc Haibeck gab es damals noch kein Edelstahlrohr um die Drosselklappenvorwärmung zu umgehen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Ja der Mark ist ein netter Kerl, ich hab in der Vergangenheit schon öfter mit ihm geschrieben und telefoniert, von ihm ist auch das eprom (ohne secondaries), welches ich fahre.
Mein cold air intake sieht aus, wie der originale Luftfilterkasten, allerdings ist er nach oben hin zur Haube geschlossen und bekommt die Luft von unten, dh. Kühlerkastengehäuse aufschneiden in Größe des K&N-Plattenfilters. Somit gelangt die Luft von unten (Abgriff natürlich vor den Kühlern) in den Luftfilterkasten hinein...durch den Filter...und wird je nach Fahrgeschwindigkeit in den Motor gedrückt, so funktionierts (und mein Kennzeichen ist da, wo es hingehört).
Hab auch noch ein eprom von ihm aber mittlererweile ist wieder einanderes drin
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Mein cold air intake sieht aus, wie der originale Luftfilterkasten, allerdings ist er nach oben hin zur Haube geschlossen und bekommt die Luft von unten, dh. Kühlerkastengehäuse aufschneiden in Größe des K&N-Plattenfilters. Somit gelangt die Luft von unten (Abgriff natürlich vor den Kühlern) in den Luftfilterkasten hinein...durch den Filter...und wird je nach Fahrgeschwindigkeit in den Motor gedrückt, so funktionierts (und mein Kennzeichen ist da, wo es hingehört).
Mal sehen was ich da mache da ich eh die Klimaanlage komplett entferne Hab ich da eventuell auch noch andere Lösungen.
Aber gibt es ein Bild davon ,bzw ein Link muss sehen wie es aussieht.
Das mit dem Kennzeichen ist schon blöd in Amiland dürfen die ja in manchen Staaten ohne Kennzeichen vorne fahren.
Gruß Mario
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Nein, diese Buch nicht... seit meinem Autobahnunfall, bei dem ich mich 12x überschlagen habe, beschäftige ich nicht mehr mit der sinn(losen) Raserei, sondern noch vorraniger mit der technischen Seite...ist quasi eine Berufskrankheit.
Kann ich schon irgendwie verstehen ,mein Hauptberuf ist KFZ-Mechatroniker,als ich aber meinen Zivieldienst ableisten musste hatte ich mich für ne Ausbildung als Rettungssanitäter entschlossen.
Da war ich 22 ,hatte mit elf Jahren angefangen Motorrad zu fahren ,aber was ich da als Rettungssani gesehen hatte hat mich damals dazu bewegt auf nen Porsche 928GT umzusteigen.
Der war mir zu langsam,dann kam die ZR1 ,die war mir zu langsam,dann fing es mit dem Tuningkram an aber als ich dann 32 Jahre alt war hatte ich mich dermassen überarbeitet(bin selbständig) dass ich Krank wurde ,Herz Kreislauf etc.
Hab jetzt auch schon überlegt meine Motorsportkarriere auf der Nordschleife weiterzuführen,üben tu ich dafür mit nem simulator.
Kann ich nur wärmstens empfehlen bevor man auf der Nordschleife zügig unterwegs sein will.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Und was das Tuning anbelangt hab ich ziemlich viele Bücher gelesen,die meisten sind aber in Englisch
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Und natürlich alles über den legendären small wie auch Big Block
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