Torque Tube im ( A....) Eimer
#1
So sah mein Torque Tube nach nunmehr über 80.000Km im gemischten Betrieb aus haarsträubend, wurde jetzt auf Garantie vom Autohaus Heister (Werkmeister) ersetzt OK!,
ist manchmal doch gut wenn man ein offiziell in Deutschland gekauftes Auto mit Garantie fährt Zwinkern.


[Bild: 10900140ch.jpg]


Im Rahmen diser Reparatur habe ich die Kupplung gleich durch eine komplette Kupplung einschließlich Schwungscheibe von der Z06 ersetzen lassen,
da ich auch noch ein fast neues Aurrücklager hier hatte habe ich das auch mit wechseln lassen, und da liegt jetzt das Problem,
nachdem alles wieder zusammengebaut war und der Meister eine Probefahrt machen wollte fing es zuerst leicht zu quietschen an und die Kupplung ging immer schwerer,
bis sie Schlußendlich ganz fest war und richtig laute Geräusche gemacht hat, jetzt vermutet der Meister dass das Ausrücklager fest gegangen ist.
Auf jeden Fall muß jetzt die ganze Schose wieder raus und ich muß noch eine Woche ohne mein Ringtool auskommen Heulen,
bin mal gespannt was da jetzt kaputt ist, hätte besser die alten Sachen dringelassen zumal die Kupplung nach den ganzen Strapazen die sie hinter sich hat noch richtig gut aussah.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#2
Ui die sehen aber mitgenommen aus. Wie sehen wohl die Teile in einer 10 Jährigen Vette aus?

Hast du die gegen originale ersetzt oder gabs was besseres?

mfG René
  Zitieren
#3
Schönes Bild Feixen

So ist das manchmal auf der Suche nach Verbesserungen, mein Beileid!

Was ist am Z06-Schwungrad anders? Evtl.leichter?
Gruß Alex
  Zitieren
#4
@ Rene die sind ja auch im Zeitraffer gealtert, ein Kilometer Nordschleife entspricht vom Verschleiß her ca. 10-20Km normalen Straßenverkehr,
von daher muß man sich keine Sorgen machen das die Teile so schnell kaputt gehn, da es auf Garantie gemacht wurde kamen wieder Originalteile rein Zwinkern.



@ Alex, ich weiß auch nicht was da der Unterschied ist, sehn optisch jedenfalls gleich aus,
ich habe nur gedacht das es ja nicht schaden kann wenn die Teile für eine (klein wenig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) höhere Belastung ausgelegt sind,
aber wie gesagt das liegt warscheinlich am Ausrücklager und das ist bei Z und C gleich.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
OK!
  Zitieren
#6
Kommt mir bekannt vor. So sahs bei mir damals auch aus.

Leider sind die Bilder hier im Thread: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=53645

nicht mehr vorhanden. Gerade im Startpost vom Heinz war eines, was der TT von dir sehr ähnlich sah.

Kilometerstand kommt in etwas auch so hin, bloss dass die Z nicht auf der Nordschleife bewegt wurde.

Roger ist "nur" Autobahn gefahren ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#7
So siehts aus Micha, "nur" Autobahn Teufel

Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.564 18.10.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Suche Antriebswelle Torque Tube mingolino 4 3.647 25.09.2018, 23:59
Letzter Beitrag: MrG
  Lg Motorsports Super Pro Long Tube Headers Cats X-Pipe Max2000 0 2.777 06.02.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Max2000
  Kardanwelle Torque Tube revidieren Juri Fischer 9 5.877 10.09.2015, 14:27
Letzter Beitrag: Juri Fischer
  Pfadt - C6 Tri-Y Equal Length Long Tube Header Drahtzieher 0 2.615 08.05.2013, 21:39
Letzter Beitrag: Drahtzieher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de