Fragen zu Bremse hinten,Vergaser,Ventiele
#11
Hallo mar69,

das probiere ich mal, und zum Verbrauch, ich fahre im moment wirklich viel in der Stadt
oder Landstraße. (3 Gang Automatic).

Besten Dank und bis später.
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#12
die LL-Drehzahl ist zu hoch.

Jedenfalls sollte sie beim Automaten und warmen Motor bei ca. 650 - 750 liegen. (Original Nockenwelle und Wandler vorrausgesetzt) Sonst kracht es immer so mächtig wenn man die Fahrstufe einlegt.

Wenn der Motor in Schuß ist, Zündung und Vergasereinstellung stimmt, sollte er in diesem Bereich einen ruhigen LL hinbekommen.

Wenn der Motor kalt ist, dann sollte sie höher drehen, sofern natürlich die Startautomatik richtig funktioniert. Je nachdem ca. 1200 nach dem Kaltstart kann schon mal sein.

Gruß

Frank
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#13
Music 
Hallo Frank,

hat gut geklappt mit dem Leerlauf,werde in bälde die hinteren Bremsbeöäge wechseln.

Besten Dank für die Hilfe.

Allzeit gute Fahrt
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#14
Hallo

Wenn du noch die alten Lippendichtungen auf den Bremskolben hast, so kann es sein, dass dir die Kolben entgegenfallen wenn du die Bremsbacken ausgebaut hast, da eine Feder hinter den Kolben diese konstant nach aussen drueckt.
Es gibt spezielle Bleche , die die Kolben nach innen halten, so dass man die Backen rausziehen kann, ohne dass die Kolben einem rausflutschen.

Also aufpassen, sonst wird aus nem kurzzeitigen Backenwechsel ein langwieriger Entlueftungsthread.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Heart 
Hallo Günter,

besten Dank für den Hinweis, hast du eine Idee wo man diese Bleche bekommt?.

Ich werde jedenfall vorsichig und vorbereitet sein.

Nochmal vielen Dank.
Das wäre ja was geworden

Grüße vom Achim
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#16
Hallo

Sicherlich bei einigen Forenhaendlern hier, bestimmt aber bei Malburg oder vielleicht auch Bien.

MfG. Günther
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#17
Hier der Artikel bei Ecklers.

Gruss, Sigi
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#18
Thumbs Down 
Hallo Günter,

habe das teil bei Bien bekommen.

Besten Dank auch an Sigi.

Grüße
Achim
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#19
Hallo Günther,

habe die hinteren Beläge mit Hilfe des Kolbenrückhaltebleches gewechselt.
War eine Friemelei,da die alten Beläge abgefahren waren (neue Beläge mit Carbon von Bien).

Der Tipp mit dem Montageblech war Gold wert, besten Dank.

Die Beläge sind doch recht dick, müssen die eingebremst werden?
Habe den Eindruck das die neuen Bremsen noch nicht so recht Biss haben.

Wie hoch muss der Level im HBZ sein?

Besten Dank im voraus Idee

Achim aus Düsseldorf
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#20
Hallo

Ja, neue Belaege sollen eingefahren werden. Dazu gibts eine Prozedur, die ich immer wieder vergesse.
Ich tue neue Belaege waehrend der Fahrt etwas laenger bremsen waehrend dem Gasgeben, so dass die etwas heisser werden. Das einige Male.

Habe mal nen Bericht darueber gelesen, wo die meinten, dass Belagmaterial auf die Stahlscheibe uebergehen muesste, damit ne Bremse beisst.

HBZ bis knapp an die Kante bzw ein Paar mm darunter.

MfG. Günther
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