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1970, monza red
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Wisst Ihr was noch an dem Stromkreis hängt?
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1969, dunkelgrün
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KLE-UC 69H
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Backup Lamp & Turn Signals ,
(Cruise Master, Rear Defroster, Speedminder Buzzer & Autom. Downshift) : 20A SAE fuse
Tail Lamps (Side Marker & Parking Lamps) : 20A SAE fuse
Das ist ein Auszug aus dem 69er Owner´s Manual.
Ich denke, es ist identisch mit 1970.
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Verwunderlich, dass ich für die paar Lämpchen 20A brauche?!?
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Original: Backup und Turn je 35 Watt = 3A. Sind 12 A, wenn Du beim Rückwärtsfahren blinkst... Deutsch sinds nur 20 W= knapp 2 A...
Die Amis haben damals Doppelbirnen 3/35 Watt verbaut (?), deutsche haben 5/20 Watt.
mfg Martin
Viele Grüße, Martin
18436572
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Hallo
Einfache Rechnung.
Spannung ( Volt ) mal Strom ( Ampere ) = Leistung ( Watt ).
Bei 220 Volt braucht ne 50 Watt Birne also 50 : 220 = 0,23 Ampere
Bei 12 V braucht solch eine 50 W Birne dann 50 : 12 = 4 A
Man kann Haushaltssicherungen also nicht mit Fahrzeigsicherungen vergleichen, so Sicherungsstrommässig.
Der Strom ( A ) ist ausschlaggebend für den Kabelquerschnitt, deshalb werden Überlandleitungen in der Spannung so sehr hochtransformiert, damit bei hohem Leistungsfluss ein annehmbarer Kabelquerschnitt möglich ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .