C5 typisches Ami Auto....
#61
also bei mir spinnt:

Das Reifendruckmessystem,die Antischlupfregelung,das ABS,die Handbremsenkontrolleuchte,
das linke Türpanel,das Blinkerrelais,die Tankanzeige,.....hab bestimmt noch was vergessen.

Aber ich habe jetzt entsprechende Maßnahmen ergriffen-ich schließe die Scheißtrommel einfach nicht mehr ab.
Dann hab ich habe die Tachoeinheit ausgebaut und sämtliche Warnlämpchen rausgeschraubt und den Gong rausgerissen.
Jetzt muß ich nur drauf achten,daß ich vor Fahrtantritt die Schlupfregelung deaktiviere und zweimal "reset" drücken.
Und dann kann man damit sogar fahren.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#62
Diese Fehler sind ja aber wohl nicht alle auf einen Schlag gekommen?

Ich kenne die Vette also gerade was Elektrik angeht als eher Wartungsfreundlich. Relativ übersichtliche Verkabelung und grobschlächtige Bauteile die sich auch mal händisch reparieren lassen.

Versuch das mal bei einem Mercedes da tauscht man dann Module für 1500 Euro.

mfG René
  Zitieren
#63
Es mag ja Fahrzeuge geben, auch von Premiumherstellern, die 100000 km Laufleistung oder mehr ohne
nennenswerte Defekte laufen. Allerdings stehen demgegenüber auch Fahrzeuge der gleichen Baureihe
welche etliche bis unzumutbar viele Defekte aufweisen. Warum sind die Ingenieure nicht in der Lage,
Autos so zu konstruieren, daß sie i m m e r 100% ig funktionieren? Schliesslich kassieren die Hersteller
von Premiumautos auch Premiumpreise. Wenn also Autokonstrukteure nicht in der Lage sind, ein Auto
fehlerfrei zu bauen, sind Flugzeugingenieure bei z.B. Airbus schlauer? --- Nur so ein Gedanke,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#64
Hi Rainer,

wenn Du Dein Auto so oft in die Werkstatt bringst wie ein Airbus gewartet wird... King
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#65
Airbusingeneure sind nicht schlauer aber die kriegen mehr Geld für ein Transportmittel. Da liegen dann auch Redundante Systeme drin.

Aber auch die funktionieren nicht 100%ig. bzw eines der Systeme kann immer mal was haben darum sind sie ja dann Redundant ausgeführt.
Du willst aber für dein Auto sicher nicht dieselben Wartungsarbeiten machen wie für einen Airbus.

Wenn du das Triebwerk deines Autos nach 50'000km zur Wartung auch komplett zerlegst dann können wir uns wieder über die Zuverlässigkeit desselben unterhalten.

mfG René
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Thomas V
Die Masseprobleme an der A-Säule und sonst wo haben nichts damit zu tun ob das Auto 1.000 oder 20.000KM pro Jahr bewegt wird.

Genau, die Feuchtigkeit ist allein dafür verantwortlich ob Massekabel keinen Kontakt mehr haben oder nicht... OK!

Im Winter immer Salz/Reis im Auto mit abstellen Krankenschwester

Gruß

W.
  Zitieren
#67
...oder Knoblauch, Knochen oder Woodoo Puppen! King
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#68
bei diesem Auto scheint alles irgendwie an der Masse zu liegen.

Und dann tausche ich eben Module von 1500 Euro-mir doch Latte,wenn ich danach Ruhe habe.
Aber meinen Dreckhaufen hat bis jetzt schon fast jeder unter gehabt und keiner scheint in der Lage zu sein was zu machen(oder keine Lust,was ich auch verstehen kann)
Nach dem Ding habe ich auf jeden Fall fertig mit der amerikanischen Rotze!

Seit gestern geht die Hupe nur noch teilweise :-))...ich find´das nur noch lustig
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Disparador
Nach dem Ding habe ich auf jeden Fall fertig mit der amerikanischen Rotze!

Dann stellt dich noch auf mindestens 15 Jahre ein.... Feixen

W.
  Zitieren
#70
Ist natürlich auch schwierig, ein Auto mit sovielen Mängeln zu verkaufen. Dein Nervenkostüm muss doch
vollkommen zerrüttet sein. Ich wünsch dir, daß der Blitz einschlägt und alles wieder schlagartig funktioniert

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand von Euch dieses Auto ? Hannes0763 21 7.978 25.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Hannes0763
Smile C5 Cabrio Ami oder Euro Modell ? Adonis747 11 4.961 23.02.2013, 19:12
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? DasPhantom 35 10.621 05.02.2012, 19:27
Letzter Beitrag: DasPhantom
Brick Auto sagt keinen Mucks mehr dersuchende 48 13.268 29.08.2010, 14:23
Letzter Beitrag: AK
  Nach Fehlercodes löschen Auto schneller? v8-rapiator 30 8.708 10.08.2009, 14:09
Letzter Beitrag: v8-rapiator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de