Zuendler, hoer auf, jetzt habe ich schon wieder was mehr auf meiner " To do " Liste.
Nach ner teuren Neulackierung sicherlich ne gute Investition.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wenn vorher gründlich gereinigt wurde sollte auch ein fetter Anstrich mit "Teroson" den selben Effekt haben!?! Meines Wissens wurden ab 1970 die C3 in den Radkästen werkseitig mit irgend einer "fossilen Pampe" beschichtet um genau das Problem mit den Steinschlägen zu minimieren...
Ach ich meine, das Spiegelband alleine hätte es wohl auch getan. Das besteht in der Mitte ja aus Schaumstoff. Nur ist das Zeug elendig teuer. (und weiß)
Und wenn das ab dem 70er Bj stimmt, dann haben alle anderen ja eh gut lachen die ein späteres Bj haben
Hi Andreas,
sicher ist Deine Erfahrung ein guter Hinweis. Bei meinem Auto war schon "werkseitig" irgend ein Anstrich im Radhaus vorhanden... daß Lösungsmittel durchs GFK diffundieren ist eigentlich recht unwahrscheinlich... aber gut... wenn es "Bläßchen" bei Dir gegeben hat... die Frage ist, ob das auf den "Steinschlag-Schutzanstrich" zurückzuführen ist... oder ein generelles Problem mit der Lackierung ist!?!
Mir wird jetzt noch ganz Übel wenn ich daran denke wie gut ich es gemeint hatte.
Leider bin ich auch nur ein ganz normaler Mensch und kein Hellseher und bin davon ausgegangen das es nur gut sein kann etwas Schützendes gegen den Steinschlag und die Verwitterung zu tun.
Aber bitte, ich biete Jedem an meine Corvette zu besichtigen und zu Beurteilen wo der Lack Bläschen geworfen hat.
Wenn es aber am Lack liegen sollte bin ich genauso entteuscht. Immerhin nach 20Jahren der Neulackierung.
OK, es ist ein altes Auto und ich liebe es auch mit Bläschen.