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Da wir bei der Provencetour auch mal offroad fahren mussten hat es bei mir links und rechts vorne einen Stein nach oben in den Radkasten geschossen. An den 2 Stellen habe ich jetzt jeweils einen klassischen Spidercrack im Lack
Jetzt hab ich mir überlegt da eine Gummimatte innen rein zu kleben, als Schutz.
Oder ist das eine blöde Idee? Oder gibts noch was besseres?
gruss,
zuendler
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Ich empfehle Dir, Dich mal im AUDI Regal umzuschauen.
Der Q7 hat in den Radhäusern eine Art Filz befestigt, der zuverlässig Road Noise und Einschläge verhindert.
Kleben nur an den vertikalen Sideskirts, oben höchstens Klebepunkte! (Keine Spax-Schrauben!)
Leider ist das mit den Spidercracks oben auf dem Kotflügel ein bekanntes Problem bei der C3.....
Ich befahre meine Schotterpiste auch immer gaaaaaanz langsam.
TEST TEST TEST
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Ich würde da wasserfestes Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband oder Spiegelband reinkleben...gibts in vielen Stärken.
edit, dort habe ich es immer gekauft .
https://plus.google.com/1164510700384765...l=de&hl=de
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Das mit dem selbstklebenden Moosgummi ist eine gute Idee, das ist auch gar nicht so teuer und leichter als die Gummimatte.
Das werde ich mir dann mal da in den Kotflügel fummeln.
gruss,
zuendler
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Bei Filzen und Matten hätte ich immer Bedenken, es sammelt sich dort eine Menge Gilb, Modder und Nässe.
https://www.lokari.de/ baut für so ziemlich jeden alten Wagen Innenkotflügel. Eventuell kann das auch für die C3 besorgt werden. Die behaupten, wenn nicht im Lager, stellen sie her, brauchen nur als Muster das Auto.
Recherchiere doch auch mal in diese Richtung.
Bei alten Volvo und Porsche habe ich das schon oft gesehen. Die Besitzer sagen, es wäre ein gut passende und wirkungsvolle Lösung.
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Man kann aber auch ganz einfach Off-Road Stecken langsam fahren bzw. vermeiden.
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Hermann, Steine gibt es selbst auf saubersten Autobahn. Es ist alles nur eine Frage der Zeit bis wieder was einschlägt.
Ich habe mir auch schon überlegt was aus GFK zu basteln und reinzukleben.
Es muss ja kein kompletter Innenkotflügel werden, es muss ja nur die waagerechte Fläche geschützt werden.
gruss,
zuendler
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Ist sicherlich eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Bin 75.000 km mit der C3 unterwegs ohne Spider in den Kotflügeln. Steinschläge habe ich eher an den Türen (wegen der 255 vorne, die ich früher drauf hatte), der Front und auf der Scheibe.
Nur fahre ich auch kein Geländewagenprofil.
Greez
Hermann
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Steinschlagschutz gibt es auch zum spritzen oder streichen, sogar in Schwarz, warum nicht sowas.?
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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Ich habe mir auch mal ueberlegt da was zu machen, bei dem tiefen Reifenprofil knallt es shcon manchmal stark ins GFK. Original ist da etwas stellenweise draufgeschmiert. Ich denke aber, dass es nicht gut ist das GFK ganz zuzuschmieren. GFK ist nicht tot wie Blech, es "atmet" ( zieht Luft, Wasser ). Wenn es dann aber keine Møglichkeit hat nach unten "auszuatmen", dann kann es Blasen oben, zum Lack hin, bilden. So meine Theorie.
EDITH: Wenn ich mal vom Schutter aufs Asfalt komme und es nicht zu eilig ist, dann nehme ich einen Schraubenzieher und entferne die grøbsten Steine aus dem Profil
Gruesse,
Marius
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