Ist nicht ein 454er ein 2-Bolt und ein 427er ein 4-Bolt Block, also die Lager der Kurbelwelle mit 2, oder 4 Schrauben versehen?
Dann wäre die Indentifikation einfach...
Grüße
Thomas
Edit fügt ein Beispiel für einen 4 Bolt Block ein.
Christian, hattest Du die Krümmer mal runter bzw. weisst Du ob die Auslässe oval oder eckig ( sqare ports) sind? LS6 waren immer sqare ports, LS5 oval.
Zitat:Ist nicht ein 454er ein 2-Bolt und ein 427er ein 4-Bolt Block,
Ne du, so einfach ists nun nicht.
Beide Varianten gabs in 2 oder 4 bolt. Es gab sogar diegleichen Blöcke, die auf 427 und 454 gebaut wurden, also die gleichen Blockgussnummern.
Der Unterschied wird von der Kurbelwelle gemacht, wobei der 454er eben ein gestrokter 427er ist.
Zitat:Mein jetziger Block ist ausser Frage ein 454
Woher die Siecherheit ?
Hast du die Blockgussnummer parat ? Steht hinten über dem Schwungrad am Motorblock.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Hermann
Christian, hattest Du die Krümmer mal runter bzw. weisst Du ob die Auslässe oval oder eckig ( sqare ports) sind? LS6 waren immer sqare ports, LS5 oval.
Warum hat mein LS5 dann eckige Auslässe? Oder sollten da nicht mehr die originalen Köpfe drauf sein
Die haben von der Gussnummer aber genau dazu gepasst.
Ob deine fast Quadratischen dann eher als oval bezeichnet werden ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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