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Hi Christian,
von dem 71er C3en waren laut black book 188 mit RPO LS6 und 12 mit RPO ZR2 (Special Purpose LS6 Engine Package) ausgestattet, also 200 C3en mit LS6 Motor gebaut.
Der LS6 wurde z.B. auch in der Chevelle verbaut und hatte Gussköpfe, in der C3 aber Aluköpfe.
Meine C3 hatte so einen LS6 mit Gussköpfen gehabt. Der Motor wurde bei meiner C3 in den 90ern? wegen eines Motorschadens gewechselt (gegen den alten originalen LS5?). Man hat auch den Drehzahlmesser und die Plakette in der Mittelkonsole getauscht. Die LS6 Spinne habe ich auch.
Viele Grüsse
Hermann
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Sevus Hermann,
ein ähnliches Szenario ist auch bei mir verbaut...Gussköpfe vom LS5 und AluspinneLS6.
Solid Lifter, etc...
Nur , war auch ein LS6 ursprünglich verbaut???....die Gretchenfrage
Ich versuch mal den schweizer Vorbesitzer zu kontaktieren, der sie damals restaurieren ließ und
den FIA-Pass machen ließ.
Ansonsten wirds wohl schwierig sein den ursprünglichen Aufbau herauszufinden
Vielen Dank für eure Mühe und Gedanken!!
Christian
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@ Günther
an dieser Stelle ist nix mehr!!!...scheinbar wurde der Block
schon mal geplant.
Aber gleich rechts davon ist eine komische Buchstaben/Zahlen Kombination ,
mit der ich überhaupt nichts anzufangen weiß....TDIOXAA8, wobei der erste Buchstabe auch
ein I sein kann...oder ne 1????
Gruß
Christian
Christian
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Hallo
Falls diese Kombi auf dem gleichen Pad eingeschlagen ist, so ist da nichts geplant, sondern da war einfach nur eine Buchstaben/Zahlenserie, also kein Vettemotor.
Vettemotoren haben 2 dieser Kombis eingeschlagen auf dem gleichen Pad .
Habe aber leider Ahnung, was die angegebene Kombi aussagt. Falls ich was rausfinden sollte, geb ich Bescheid.
MfG. Günther
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Das wär klasse Günther!!! Vielen Dank!!
Wie gesagt, ich find mein Luder absolut sexy und möchte
eigentlich nur rausfinden wie sie auf die Welt kam
Aber es macht auch Spass rauszufinden was Mr. Jaggi sich bei der
Motorkomponente gedacht hat....leider lebt er nicht mehr!
Vielleicht sollte ich einen neuen thread eröffnen, in
die schweizer Front
Gruß
Christian
Christian
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Hallo
Finde leider für AA8 nichts bei 545er Blöcken https://www.chevy-camaro.com/chevy-camar...p?group=12
Ne Suffix sieht in etwa so aus : T0525MQ, wobei MQ für die Motorisierung steht.
Aber bei den 427er Blöcken passt AAS 1973er 427ci 230HP Truck
Kann es sein , dass die gelesene 8 ein S ist ?
https://www.chevy-camaro.com/chevy-camar...p?group=11
MfG. Günther
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Zitat:Original von c3-71
ein ähnliches Szenario ist auch bei mir verbaut...Gussköpfe vom LS5 und AluspinneLS6.
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Nur , war auch ein LS6 ursprünglich verbaut???....die Gretchenfrage
Ich tippe nach dem Blick in die Glaskugel eher auf nein, da niemand die original LS6-Aluköpfe gegen die LS5 Gussköpfe (oder LS6 Gussköpfe, die Du wohl eher drauf haben wirst) tauschen würde. 99% ist der Motor auch nachträglich ins Auto gekommen. Ich glaube, wenn es eine der echten LS6 wäre, wäre das Auto auch mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit im Originalzustand behalten worden.
Greez
Hermann
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Zitat:Original von c3-71
...Nur , war auch ein LS6 ursprünglich verbaut???....die Gretchenfrage
Servus Chris,
bei so einem umfangreichen Umbau wie bei Deiner Vette, würde ich als Ausgangsbasis eine möglichst billige Standardvette nehmen, das ganze unnötige Zeugs wie Heizung usw. extrahieren und dann eben all die hochwertigen Komponenten hinein schrauben.
Somit ist die Ausgangsbasis vielleicht nicht die "Allertollste", das Endergebnis dafür der absolute Hammer!
Frei nach meinen italienischen Freunden:
"Isch liebe diese Wagen!"
Grüße
Thomas
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Guten Morgen Jungs,
ich denke ihr habt recht, die wahrscheinlichkeit dass
es ein echter LS6 ist, ist gegen null!
Aber das macht mir nichts aus, es hätte mich halt nur
interessiert
@ Günther: es ist definitiv ne 8.....vielleicht hat da jemand
seinen neuen Schlagzahlensatz einfach mal getestet
Christian
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Hallo
Obs ein 427er oder 454er ist, müsste man doch am Schwingungsdämpfer erkennen können, oder ?
427er sind intern gewuchtet, 454er normalerweise extern, auch am Dämfer.
Ansonstzen , wenn mal die Ölwanne raus ist, einfach den Hub vermessen eines Kolbens.
MfG. Günther
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