Steuerkette c6???????
#31
Zitat:Original von BigMP
OK Prost!

*Rülps* besoffen
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#32
Zitat:*Rülps* besoffen


Sollte wohl "good night" heissen...

Good night John-Boy,
Good night Pa,
Good night Fredl...
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#33
Zitat:Original von speed300
Es gar nicht so lange her, wo hier einem in Forum die Steuerkette gerissen ist....

Ohne Vorwarnung? Und weil die Kette ermüdet war? Kann ich mir fast nicht vorstellen das da nicht was anderes zuerst nachgegeben hat und die Kette dadurch zerrissen wurde.

mfG René
  Zitieren
#34
Hallo.

@FtJ
Bist du dir sicher, dass die C6 eine Duplexkette hat?
M.w. hat die C6 auch nur eine einfache.

@all

Bei den Vetten würde ich mir weniger Sorgen um die Steuerkette machen, egal ob Duplex oder einfache verbaut sind.

Ich hab mal eine Kette bei einem 500SL nach 250Tkm gewechselt.
Sie hatte sich zum einen gelängt, zum anderen waren die Gleitschienen abgenutzt bzw. teilweise abgebröckelt, was zu leicht verstellten Steuerzeiten führte.

In der Regel wurden die Ketten im SL-Forum aber so gut wie nie gewechselt.
Auch nicht bei >500 Tkm.

Hier mal eine Skizze über den Steuerkettenverlauf 500SL vs. Corvette:
Ich denke, es ist leicht ersichtlich wiso man sich bei der Vette da weit weniger Gedanken drüber machen muss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Wie wird die Kette beim LSx eigentlich gespannt? Spannt der über die Zahnflanken?

mfG René
  Zitieren
#36
Die ist so kurz, die braucht keinen Kettenspanner:

[Bild: fr8644.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Leberkäsbaron hat recht, der Kette kanns egal sein.

Hat zufällig jemand eine neue C5 R Kette für mich? Grübeln
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR
Die ist so kurz, die braucht keinen Kettenspanner...

Zumindest keinen separaten Spannmechanismus. Aber ich meine hier einmal gelesen zu haben, dass die Kette über die Schräge der Zahnflanken gespannt wird, so wie es René wohl meinte?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#39
FTJ

das Bild ist irgendeine Motorrad Kette, sollte nur zur Illustration dienen Großes Grinsen

Und selbstverständlich wirken Kräfte auf die Kette, jedes mal und besonders bei Drehzahl Veränderung, egal in welche Richtung. Was die alles aushält zeigt uns die Zeit, wo die nicht gewechselt wurde und gerissen ist....... haarsträubend

Aber wie gesagt, BMW sagt Lebenslang zu 300 000 km, welche C5 oder C 6 hat schon so viel Kilometer mit eine Kette auf dem Buckel.. Frage

Gruß

W.
  Zitieren
#40
Duplexketten gibts in den Corvettes nur im LT5 King
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerkette ls2 luvette 5 4.121 11.07.2018, 13:37
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de