Das war aber kein Serienmotor mehr und man kannte die Vergangenheit nicht......
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Gerade bei Volkswagen und Opel hat man in den letzten Jahren viel mit Kettenschäden zu tun gehabt. Hier machten sich aber die meisten Schäden durch Kaltstartrasseln und die Motorkontrollleuchte bemerkbar. Bei Mercedes kann man sogar die Längung mit hilfe von DAS (Star Diagnose) auslesen. Ich vermute, dass man das auch bei anderen Herstellern tun kann.
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Gibt eigentlich nur einen der alles klein kriegt...Roger
, was hast Du wieder mit der Steuerkette gemacht?
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 260
Themen: 17
Registriert seit: 09/2011
Ort:
Lu
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, Atomic Orange
Corvette-Generationen:
Das war meine Steuerkette die gerissen ist.
Der Motor hat einige Modifikationen die das wohl verursacht haben.
Hat sich nicht vorher angekündigt.
Tausch dürfte ziemlich teuer werden, da muss einiges zerlegt werden!
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Tut mir leid!
Meinst Du mit der Leistungssteigerung hat es eine abruptere Beschleunigung auf die Steuerkette gegeben?
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Außerdem ist die Steuerkette der Corvette eine Duplexkette. Hat also überhaupt nichts zu tun mit dem vom Wenzel geposteten Bild.
Beiträge: 870
Themen: 82
Registriert seit: 10/2009
Ort:
Siegerland
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2009 gelb
Corvette-Generationen:
Reiner wir haben nur eine Nockenwelle, nicht 2!
Ach hast ja editiert...