Suche Hinweise am Auto zur Feststellung der Motorisierung
#1
Servus miteinander!!!!

So, nach fast 5 Jahren hab ich mir gedacht, ich
versuch doch mal herrauszufinden welcher Motor und
Sonstiges in meiner Vette mal drin waren....nicht so
einfach, da bis '71 in der VIN nix zu finden ist.
Meine Frage ist nun , gibt es bestimmte Hinweise an der
Vette wie Tacho, Drehzahlmesser oder irgendwelche
anderen Featers die verraten was da reingehört??

Der Vorbesitzer, ein seriöser alter Sammler, hat sie mir als
LS6 verkauft und ich hab auch einige Hinweise gefunden die
dafür sprechen.....aber Schildchen kann man ja auch
nachkaufen huahua....

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, bin ich euch sehr Dankbar
dafür
Ach ja, sie ist Bj Januar 1971

Schönes Restpfingsten

Christian
Christian
  Zitieren
#2
Hallo Christian,

zu 100% nur wenn der Tanksticker noch auf dem Tank lebt. Kannman fühlen, zwischen Tank und Rückwand derFahrgastzelle hindurch auf der Fahrerseite. Bitte niht dran ziehen, dann war er einmal.
Sehen kann man ihn nur, wenn man den Tank raus nimmt.

Ansonsten git es sicherlich kleine Hinweise, wie Drehzahlmesser roter Bereich, Schild auf der Mittelkonsole, Auffkleber im Motorraum Fahrerseite mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Danke Andreas!!
Der Tanksticker ist leider nicht mehr da....habs vergessen
zu erwähnen, sorry!
Wie sollte denn z.B. die farbl. Markierung beim Drehzahlmesser
eines LS6 aussehen?

Gruß
Christian
Christian
  Zitieren
#4
Beim LT-1 und LS6 fängt der rote Bereich bei 6500 an.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Da werd ich morgen gleich mal schaun....bin mir
im Moment nicht sicher wo bei mir der rote Bereich anfängt Grübeln
Christian
  Zitieren
#6
Hi,

einen haben wir noch, die Lichtmaschine, LS6 manual #1112076 Auto#1112053.
Würde vielleicht den Motortausch überleben, alle anderen Sachen vom Motor selbst glaube ich nicht.

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Einen wunderschönen guten Morgen,

leider ist die Lichtmaschine nicht mehr die originale.
Ich werd heut mal nach dem Drehzahlmesser schaun Zwinkern

Euch einen tollen Wochenstart
Christian
Christian
  Zitieren
#8
Also, der rote Bereich beginnt bei meiner Vette bei 5800!!!

Laut Fahrzeugschein bringt sie 313 KW bei 5600 U/min...da ist
doch was durcheinander??

Tja, manche Wege sind einfach unergründlich Zwinkern

Gruß
Christian
Christian
  Zitieren
#9
Hallo Christian,

was im Fahrzeugschein steht kannst du getrost vergessen, denn da stimmt bei mir weder die Leistungsangabe noch die Liter, die Endgeschwindigkeit wurde mit ca. angegeben. Ich glaub die haben das seiner Zeit ausgewürfelt. Steht natürlich jetzt bei Wiederzulassung exakt genauso falsch wieder drin, ein deutscher Beamter irrt sich grundsätzlich NIE!
So sieht der "normale" aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Ich denke die Schweizer sind da etwas gründlicher....sie wurde vor ca 12
Jahren in der Schweiz restauriert und zugelassen.
Bei meinem Drehzahlmesser fängt der gelbe Bereich
bei ungefähr 5300 an und geht dann bei 5800 in den Roten über.

...also die Angaben im Schein sprechen für den LS6 huahua
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.350 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe [email protected] 9 2.644 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: [email protected]
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 9.014 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.922 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.950 19.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de