Steuerkette c6???????
#1
nabend,

Mit welcher Laufleistung muss eigentlich die Steuerkette gewechselt werden bei einer c6 05.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen.

Suche Corsa Auspuffanlage für c6

thxx

Adrenalin
Gruß

Adrenalin


[Bild: fnezlcbh.jpg]
  Zitieren
#2
wusste gar nicht dass es eine Wechselvorschrift für die Kette gibt haarsträubend

Bin der Meinung die muss gewechselt werden wenn sie anfängt zu klappern
  Zitieren
#3
Hab ich auch noch nie gehört, daß die Kette gewechselt werden muss nach einer bestimmten Zeit - ist ja schließlich kein Ferrari Großes Grinsen


  Zitieren
#4
Die muss nicht gewechselt werden Grübeln
  Zitieren
#5
wenn sie ordentllich rattert dann ist sie mal zu tauschen aber sonst nicht.
  Zitieren
#6
Ich würde die vorsorglich nach 150 tkm wechseln. Wenn die reißt, ist der Motor im A....

Da GM keine Angaben dazu macht, kann man davon ausgehen, dass die Lebenslang drin bleiben kann.

Die Frage ist, wie viel Lebenslang bedeutet, beim BMW waren es 300 000 tkm OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Im Gegensatz zu einem Zahnriemen reisst die Steuerkette aber nicht einfach so. Die warnt einen ja schon ziemlich lange vor.
Gibt also keinen Grund sie vorsorglich zu wechseln.

mfG René
  Zitieren
#8
Steuerketten werden mit der zeit länger,aber das deutet sich eigentlich lang genung vorher an wenn man sie wechseln sollte Zwinkern
  Zitieren
#9
Das ist zwar die Regel aber man wird vor Materialermüdung durch länger werden der Kette nicht immer gewarnt. haarsträubend

[Bild: 10634848hm.jpg]


Gruß

W.
  Zitieren
#10
Es gar nicht so lange her, wo hier einem in Forum die Steuerkette gerissen ist.... Augenrollen

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerkette ls2 luvette 5 4.121 11.07.2018, 13:37
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de