Luggage rack entfernen - muß dazu der Tank raus?
#1
...oder kommt man an die Schrauben auch so dazu? Es handelt sich um ein 69er Coupe.

Gruß, Günther
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#2
tschuldigung für OT

Ich kenne das grad gar nicht
Hab mal gegoogelt und ....................

https://www.google.ch/search?hl=de&safe=...nj8APb0_E3
LG bismarck61
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#3
Ist das nicht diese Kofferhalterung oder wie auch immer man das nennen mag ? Idee
Wie man das Teil abschraubt, weiß ich allerdings auch nicht ...
Viele Grüße
Lucas
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#4
So isses besser Feixen

https://www.google.ch/search?hl=de&safe=...16&bih=632



Gruß Wolfgang
 


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#5
kleines dummerchen lernt noch Feixen

danke
LG bismarck61
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#6
Diese Diskussion hatten wir schon mal.

Einige sagen, es gäbe nur die eine Version mit Verschraubungen von unten. Dafür muß der Tank dann raus.

Ich behaupte, es gab auch eine zweite Variante (habe ich selbst schon entfernt), die von oben mit einer Art "Gummidübel" in der Karosse verklemmt wurde. Das läßt sich dann von oben lösen, um den Gepäckträger zu entfernen.
Es mag sein, dass diese Version aftermarket war.

Einfach mal probieren. Ist selbsterklärend. Wenn Du von oben eine Verschraubung unter Abdeckplättchen aus Kunststoff entdeckst, kannst Du ran, ohne den Tank zu demontieren.
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#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Diese Diskussion hatten wir schon mal.

Einige sagen, es gäbe nur die eine Version mit Verschraubungen von unten. Dafür muß der Tank dann raus.

Ich behaupte, es gab auch eine zweite Variante (habe ich selbst schon entfernt), die von oben mit einer Art "Gummidübel" in der Karosse verklemmt wurde. Das läßt sich dann von oben lösen, um den Gepäckträger zu entfernen.
Es mag sein, dass diese Version aftermarket war.

Einfach mal probieren. Ist selbsterklärend. Wenn Du von oben eine Verschraubung unter Abdeckplättchen aus Kunststoff entdeckst, kannst Du ran, ohne den Tank zu demontieren.

Da schließe ich mich an.

Wenn du die "Gummidübel" entfernen, anschließend die Löcher verspachteln möchtest und nicht nach gewisser Zeit häßliche kleine Abzeichnungen im Lack haben möchest, musst du natürlich großflächiger laminieren. Nicht so hübsche Beispiele gibt es immer wieder zu sehen.

Gruß Andreas
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#8
Hallo

Man muss nicht grossflächig laminieren, wenn man aus einem alten Stück GFK kleine Füllerteile herausschneidet, die genau in die Löcher passen und diese dann verklebt. Dann schrumpft nichts.

Ist etwas Mühe, funzt aber.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Man muss nicht grossflächig laminieren, wenn man aus einem alten Stück GFK kleine Füllerteile herausschneidet, die genau in die Löcher passen und diese dann verklebt. Dann schrumpft nichts.

Ist etwas Mühe, funzt aber.

MfG. Günther

Hallo Günther,

liegt alles am Betrachter und muß nur den eigenen Ansprüchen genügen.
Dem Einen reicht es, der Andere regt sich dann über noch so eine kleine "Welle" auf, alles schon gesehen und gehört.
Ein Fachmann bekommt es sicherlich sehr gut hin, aber jemand der nur hin und wieder mir GFK arbeitet Grübeln

Gruß Andreas
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#10
ich muss zugeben, auch wenn ich ansonsten mit der Arbeit meines Lackierers sehr zufrieden bin. (Andreas kennt ja meine rote Dame) hat er an dieser Stelle auch gepatzt. Trotz mehrmaligem daraufhinweisen es ja ordentlich zu machen Nein-nein sieht man es. Bei manchen Löchern mehr, bei anderen weniger bis gar nicht.

Und dann immer die Worte...."wir machen das schon"


egal, dafür war der Kurs extrem Okay. Irgendwann darf er dann noch mal nacharbeiten.

Gruß

Frank
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