Meldung"Motorbesch Regler aktiv" bei 285Kmh?
#1
Hallo Leute Hallo-gruen,

bin eben auf der AB mit meiner C6 mit Edelbrock e-force im sechsten
Gang vollgas gefahren, bei 285 hatte ich noch etwas Luft aber dann
kam die Displaymeldung "Motorbesch Regler aktiv" oder "Motorsch Regler aktiv",
schau bei 285 lieber auf die Straße, deshalb weiß ich es nicht mehr genau.

Kommt das, weil ich im sechsten Gang gefahren bin und was bedeutet das Überhaupt,
kann mir da einer helfen? Dafür
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#2
Heist vermutlich "Motorschutzregler aktiv" nehme ich an.
Dann hat dir irgendein elektronisches Helferlein Leistung abgezogen, um deinen Motor vor Überlast zu schützen.
Das kann dann zig Gründe haben, von A wie Abgastemperatur bis Z wie Zylinderdruck.

Das dir das dann aber im Display angezeigt wird, finde ich auch seltsam.

Just my 2 cents
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#3
Welche Drehzahl hattest Du denn dabei?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Bei mir kommt das auch bei ca. 160milen. Engine drag control active! Aber habe keine ahnung was das bedeuten soll!
  Zitieren
#5
die Meldung kommt zum Beispiel wenn die Abrollumfänge (vorne/hinten) nicht im vorgeschriebenen Rahmen sind. Das Steuergerät nimmt an es besteht Schlupf an einer Achse und nimmt die Leistung zurück
  Zitieren
#6
richtig thomas OK! robert alles wird gut Prost!
  Zitieren
#7
Robert,falls das was mit den Abrollumfängen zu tun hat,dann frag mal den Ingo von Inja!
Der kennt sich da bestens aus Zwinkern

Gruss Manuel
hast PN
  Zitieren
#8
Was kann ich denn dann dagegen machen? Weil mir kommt es echt so vor als wenn er dann fast nicht mehr weiter beschleunigt!
  Zitieren
#9
richtige rad reifen kombi fahren OK!wie manuel schrieb King Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas V
Das Steuergerät nimmt an es besteht Schlupf an einer Achse und nimmt die Leistung zurück

Normalerweise soll es das Gegenteil machen, und dann gibt es an dieser Meldung auch nichts auszusetzen:

Engine Drag Control (EDC)
When the driver releases the throttle, and the drag
from the engine overcomes the frictional force between
the tire and the road, EDC becomes active.
The EBCM sends a torque request signal to the PCM,
which increases the torque at the wheels. This
stabilizes the wheels by reducing the slip at the driven
wheels.
When EDC is active, the driven wheels are controlled
to a target below the non-driven wheels.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meldung Bremsflüssigkeit prüfen Phoenix73 2 1.003 28.04.2024, 02:45
Letzter Beitrag: neophyte3105
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 9.286 10.07.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Meldung Kühlmittelstand prüfen Hughes500 5 4.719 15.10.2017, 23:06
Letzter Beitrag: Ralfk
Smile Zigarettenanzünder/Handy-Stromversorgung aktiv wenn Vette geschlossen? axelfr74 13 21.749 05.02.2017, 15:25
Letzter Beitrag: FieroBerlin
  C6 LS3 Meldung Kühlflüssigkeit prüfen Hughes500 9 6.886 29.07.2016, 19:28
Letzter Beitrag: WFlunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de