Wenn in der Fahrzeugbeschreibung: "Square port heads" steht, ....
#1
...was bedeutet das bezw. was sind das für Köpfe?
Hier der Link dazu.

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
na eben die mit den eckigen Kanälen am Kopf und nicht die mit den runden Zwinkern
Die eckigen haben mehr Durchlass.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Aha. Von welchem Motor sind dann die Köpfe? Ist der Motor dadurch mehr wert bzw. sind diese Köpfe selten?
  Zitieren
#4
Für die höher drehenden Motoren (nur dort machen sie Sinn).
Nein.
Nein.
  Zitieren
#5
Aus welchem Auto oder von welchem Motor sind die? Oder sind das Aftermarket Teile von Summit oder so?
  Zitieren
#6
Günther, brauchse Brille oder watt?

Aus den höher drehenden CORVETTEmotoren. Zwinkern
  Zitieren
#7
LS6 zum Beispiel. Hallo-gruen

Werden auch rectangular ports genannt.
  Zitieren
#8
Hallo

Ja, sind mehr wert, aber nur, wenn es Originalköpfe sind, da eben aus höherdrehenden Motoren und deshalb aus selteneren und teureren Optionen, wie L88, L71, L89 usw.

Bringen bei hohen Umdrehungen mehr Power , hängen aber bei niedrigen Umdrehungen im Durchzug etwas hinterher.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Sehr zutreffend. Eventuell habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn ein Teil 100 Dollar kostet, das andere 105 Dollar, so ist das zweite natürlich mehr wert. Zwinkern
  Zitieren
#10
Hallo

OK, Neuwert der 68er = 4.320 USD
L36 Option = 200 USD (BB round port oder oval port ) 7.717 mal gebaut
L71 Option = 437 USD (BB square port ) 2.891 x gebaut

Wenn ich das in % ausrechne ( Preis sowie Seltenheit ) , komme ich auf etwas andere Werte, als 100 / 105.

Der Unterschied ist heute noch höher, da man eher die selteneren Optionen sucht .

Die angebotene 68er hat aber leider nicht mehr den Originalmotor drin, sondern einen ähnlichen aus einem anderen Fahrzeug, steht ja in der Beschreibung. Mindert den Wert etwas.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.827 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Meilenzähler steht ! Wesch 27 5.505 07.04.2024, 09:30
Letzter Beitrag: Wesch
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 6.487 08.09.2022, 10:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 11.837 03.11.2020, 08:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.460 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de