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Hallo Roma,
bisher habe ich noch nicht überbrückt, die Batterie hat ja voll Saft,
habe heute morgen 12,9 Volt gemessen.
Dann kann es doch nicht an der Batterie liegen ?!
Ich habe mir jetzt so ein Messgerät besorgt, mit etlichen Einstellmöglichkeiten, da muss ich
erstmal mit klarkommen.
Als erstes werde ich dann mal den Saft am Anlasser prüfen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
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Überbrücken würd ich auf jeden Fall versuchen , der Teufel ist ein Eichhörnchen
Hatte ähnliche Symptome und siehe da, überbrückt und kurz laden lassen, da sprang das Mädchen an
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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Frank,
werde ich versuchen!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Theo,
nimm doch mal ein Starhilfekabel (Überbrückungskabel), klemm die eine Seite an den Minuspol der Batterie und die andere Seite irgendwo an den Rahmen. Wenn´s dann funzt, ist das Massekabel Batterie-Rahmen definitiv die Ursache.
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Hallo,
Fremdstarten bringt nichts, die Batterie ist also OK.
Also, das Mäuschen sagt noch immer keinen Mux!
An der Lichtmaschine und direkt am Anlasser liegen 12,7 Volt an.
Kann es dann immer noch ein Massefehler sein?
Wie messe ich denn am besten am Sicherungskasten?
Könnte es auch das Zündschloss sein, da kommt mann ja ohne Lenkrad abbauen nicht dran, oder?
In den Filmen reißen die ja immer die Kabel raus und starten dann, so will ich das natürlich nicht prüfen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Hi
Hatte ich auch das Problem, hast Du schon mal an den Kabeln an den
Batteriepolen gewackelt ? Bei mir war das Pluskabel leicht locker.
Viel Glück
T.Matthews
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Zitat:Original von Tomweissnix
Hi
Hatte ich auch das Problem, hast Du schon mal an den Kabeln an den
Batteriepolen gewackelt ? Bei mir war das Pluskabel leicht locker.
Viel Glück
Das war das erste was ich gemacht habe, wie geschrieben, an der Lima + am
Anlasser kommt Strom an.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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12,7V sind meiner Meinung nach zu wenig .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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Hallo Schömi,
kann nicht sein, der Motor läuft doch nicht, es ist die reine Batteriespannung die da
anliegt.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Zitat:Original von Harleytheo
.
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Ich wollte starten, die elektrische Benzinpumpe lief kurz, der Anlasser machte klack, das war es.
Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt und voll, Batterieklemmen sind fest angezogen
Es geht nix, weder Licht noch sonst irgendwas, es kommt also nirgends Strom an.
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Ich weiss nicht wie es bei Deiner Corvette ist.
Bei den späteren Modellen wird das Kabel "nach Oben" aufgeteilt, ein Kabel zur LIMA und ein Kabel zur Feuerspritzwand zum Sicherungskasten.
Diese 2 Kabel sind Kabel, welche im schweren Fehlerfall "aufrauchen" dürfen [diese "Fusible Links"], also eine Art übergrosse Sicherung.
Schaue doch bitte mal, ob das bei Deiner Corvette auch so ist und sich eine Verbindung auf dem Weg vom Anlasser zur Feuerspritzwand gelöst hat.
Dann ist total Schicht im Schacht, auch wenn an der LIMA noch Spannung gemessen werden kann [weil die LIMA eine extra fusible Link hat].
Wie geschrieben, ich weiss nicht, wie es bei Deiner Corvette ausgeführt ist.
Aber wenn nicht mal Fahrtlicht funktioniert, muss im Hauptstromkreis etwas unterbrochen sein.
Hauptstromkreis ist Zündung, Starter, Licht, Hupe usw.
Fahrlicht/Fernlicht ist dabei nur über den im Lichtschalter integrierten Bimetalschutz abgesichert, im Fehlerfall müsste es eine Art Blinklicht bei dem Scheinwerferlicht geben.
Käme es noch Schlimmer, würde die fusible Link auslösen, dann wäre "die Kiste" dunkel.
Ob es "schon immer" bei den Corvettes so ausgeführt wurde, weiss ich nicht, also bitte mal schauen.
KFZ-Akku -> Anlasser -> fusible Link -> Hauptsicherungskasten.
Eigenartig, das hier niemand postet, der einen E-Plan und das SHOP MANUAL von Deinem Baujahr hat.
P.S.
12,7 V sind Klasse !!
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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