Projekt "Homemade Rack and Pinion" gestartet
#51
Konnte heute die Lenkung fertigstellen, endlich Yeeah! Das Bump-steering konnte ich auch noch ein bissl verbessern. Jetzt noch Öl einfüllen und ab zur Achsvermessung. OK!

Hier die finalen Bilder:

[Bild: 9796688edf.jpg]

[Bild: 9796692jjt.jpg]

[Bild: 9796695qax.jpg]

Eine Teileliste mit Bestellnummern werde ich auch noch zusammenstellen, falls wer interesse daran hat.

Gruß, Günther
  Zitieren
#52
Saubere Arbeit! Respekt

Jetzt hoffe ich nur für Dich, dass die Spurstangen im eingefederten Zustand, bei Beschleunigung mit vollem Einschlag, nicht am A-Arm streifen. Das war bei mir anfangs und ich musste daher auf das äußere Loch gehen. Da Du aber das Ventil einbaust wäre das ja egal.

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#53
Nein, das wäre nicht egal, da man dann noch weniger Lenkeinschlag hätte.

Günther
  Zitieren
#54
Sehr geil ! Bin gespannt auf erste Fahrberichte !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#55
Hallo

Sieht doch super aus.

Bin auch gespannt auf Fahrberichte, besonders wie sich das Druckventiel verhaellt und ob das was bringt, etwas mehr Gefuehl in der Lenkung zu belassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#56
Hallo!
Hab im Anhang die Teileliste mit Bestellnummern und Hersteller für alle die es nachbauen möchten. Es kommen noch die Frachtkosten, Zoll und Mwst. dazu, was ein beachtlicher Teil ist. Die Hydraulikleitungen und das Druckventil muß man auch noch dazurechnen, da habe ich noch keinen Preis.

Gruß, Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#57
Hätte fast vergessen meinen Abschlussbericht zu schreiben Kopfschütteln
Die Achsen wurden neu eingemessen und ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen mit der neuen Lenkung unterwegs und bin begeistert. Yeeah! Jetzt habe ich eine Lenkung mit NULL Spiel, so wie es sein soll.
Die Vette lenkt sich sehr direkt (2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag) und fährt sich super, endlich!

Alles in allen kann ich den Umbau sehr empfehlen, auch wenn es sehr viel Arbeit ist wenn man sich alles selber macht. Aber man kann ja auch einen fertigen Kit kaufen, aber das wisst ihr ja.

Gruß, Günther driver
  Zitieren
#58
Hallo

Jetzt noch die TÜV Hürde schaffen !

Danke für den Bericht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#59
Wer braucht TÜV?? Yeeah!
die TÜV Fritzen wären zu 99,9% froh wenn sie auch nur annähernd sowas selber bauen könnten..
die können nur Nummern auf nem Papier abschreiben und mit Nummern auf dem Bauteil vergleichen und ne Unterschrift setzen.. Teufel

geiler Umbau. Bin begeistert!


Gruß
Andy
  Zitieren
#60
Ich würde solche Eigenbauten, die man auch noch deutlich erkennen kann, besser eintragen lassen. Ich möchte keine Überraschungen erleben, wenn im Fall eines Unfalls bei relevanten Teilen wie Lenkung/Bremse/Fahrwerk festgestellt wird, das solche Teile keine Zulassung haben. dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.795 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 28.879 09.03.2021, 22:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Projekt 76er mit Sidepipes BerlinCorvette 116 43.762 28.09.2020, 20:46
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  neues Projekt, 77er Corvette BerlinCorvette 40 17.439 01.11.2019, 00:02
Letzter Beitrag: daabm
  Neues Projekt / Restauration, 75er Corvette BerlinCorvette 50 24.117 17.05.2019, 15:32
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de