• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönes Beispiel für "H"-Kennzeichen
#1
Hallo,

wer macht sich zur Zeit "einen Kopf" wegen H-Zulassung ??

So geht es anscheinend auch - ich glaub ich bin besoffen

Zwar keine 'Vette sondern ein Camaro - im Call look - und und ...aber seht selbst:

[Bild: camaro1.jpg]

[Bild: camaro2.jpg]

Grüsse an alle
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#2
bow Tie

Den Namen und die Bankverbindung des TüV-Prüfres hätte ich gerne !!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gh.gif]
  Zitieren
#3
ist doch im orginalzustand , oder Teufel
bow Tie
  Zitieren
#4
Warum, ist doch ein zeitgenössischer Umbau. Großes Grinsen
KuRaTec hat da bestimmt gewisse Beziehungen.
Das wird aber auch das einzige sein, was er drauf hat. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Wenn das so weiter geht, dann wird der Gesetzgeber sich was einfallen lassen und wer ist der Dumme, der, der sich an die Vorschriften hält. Aber wie auf anderen Gebieten auch gibt es immer wiieder schwarze Schafe die alle Kaputt machen.
Kopfschütteln Kopfschütteln Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
ist es nicht so, das wenn man fotos von einem fahrzeug nachweisen kann, das vor 30 jahren schon so umgebaut wurde kein problem mit einer h-zulassung hat? Frage

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#7
Zitat:und wer ist der Dumme, der, der sich an die Vorschriften hält.
Und eben genau das tut er!
Der Wagen kommt mir recht bekannt vor. Es gab Anfang der achtziger Jahre in München exakt so einen Camaro, allerdings in weinrot. Genau die selbe Verbreiterung, die 60er Mickey Thompsons, etc.
Vielleicht ist es sogar der selbe Wagen, bloß mittlerweile in orange umlackiert.

Damit ist der Umbau gesetzeskonform, da für ein H-Kennzeichen das Auto mindestens 30 Jahre alt sein muß (gegeben bei diesem 72er), und der Umbau, wenn er nachweislich älter als 20 Jahre ist, dann auch so in die "H"-Zulassung eingetragen wird.

Dakota, das mußt Du Dir nach dem "System Hot Rod" vorstellen. Alles nach deutschem Recht und ohne Schmiergelder. Auch hier gibt es H-Zulassungen für Umbauten.
Wie sagte der Regierende von Berlin? "...und das ist auch gut so..."

Grüße
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Den Namen und die Bankverbindung des TüV-Prüfres hätte ich gerne


Na dann halt dich einfach an die Brueder Quitzow von der Firma CAR-SPEZIAL bei Koeln.
Die haben ein H-Kennzeichen fuer die Grand Sport Roadster Replica , weil die sich so genau an die Geschichte gehalten haben :
Koni Rennsportfahrwerk, angefertigt von ACP
Zahnstangen-Servolenkung von Steeroids ( womit die Frage des TUVs wohl geklaehrt ist )
8,8 Liter Bow-Tie Block
Einzeldrosselklapen-Einspritzung
Edelstahlauspuff
Reifen: 265 und 295 breit.
Vorderlampen von BMW Z1

Alles genau nach der 66er Geschichtlich hinterlegt. OK!

Zitat:hat da bestimmt gewisse Beziehungen


So, und nur so gehts. Heulen

Viel Glueck. Gunther

Ach ja, die Grandsport ist in der C&F 3/04
Ausserdem ein Bericht zu der C6, C&F hat natuerlich wieder einmal alles schon genau vorher gewusst . OK!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
@ c&f 3/04 grand sport roadster

das ist wieder mal ein typischer chrom und flammen artikel. haarsträubend Heulen

Zitat:die quitzows kauften ein 66er grand sport coupe vom schweizer corvette club
besoffen

Zitat:genauso wie in der historie beschrieben, auch bei ihnen bildete eine grand sport corvette die basis
Kopfschütteln

dabei sieht man auf seite 92 ganz deutlich den original corvette rahmen - grand sport corvetten hatten einen rahmen aus ovalen rohren.

das mit dem h-kennzeichen für den umbau finde ich aber in ordnung. es kann sich halt nicht jeder eine original grand sport leisten und ich finde die vette ist eine echte bereicherung für jedes us-car treffen (selbst mit den z1 scheinwerfern).

gruss reinhard
  Zitieren
#10
Wurde eigentlich vor 30 Jahren der Call look auch schon paktiziert?
Also Türen, Kofferraumdeckel - Schlösser raus, Griffe weg, alles gecleent u n d die Türen und Kofferraumdeckel mit einer Funk-Fernbedienung geöffnet. Ist bei diesem Camaro so.

Genau bei diesem Punkt ist ein Clubkamerad von mir bei der H-Zulassung mit seinem Rod gescheitert. Da war nichts zu machen - zumindest bei uns in der Ecke nicht.Als er dann auf die glorreiche Idee kam, die Türverriegelung mit (versteckten) Entriegelungsknöpfen im Bereich der hinteren Radkästen zu entriegeln, wurde natürlich sofort auf den Diebstahlschutz verwiesen u.s.w. u.s.w.

Nu läuft der Rod auf 07

Grüsse an alle

Petro 77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 16.453 23.05.2021, 11:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 20.686 31.08.2019, 23:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 22.602 05.02.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 31.995 19.12.2018, 14:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 12.390 21.01.2018, 16:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de