Sieht die Spannrolle oben bei euch auch so aus?
#31
Habe soeben den oberen Spanner gewechselt. War aber auch höchste Zeit.
Er hat bereits in alle Richtungen sich bewegt.
Ging alles schnell und ohne Probleme. 5 Minuten und es war erledigt.
Weil die Finger schon schmutzig waren gleich noch ein Zündkabel gewechselt.
Alles wieder gut.
Schaut euch den Spanner mal genau an und löst auch mal den Riemen.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#32
so wie es aussieht haben doch sehr viele das gleiche Problem.
Also mal genau nachsehen und das Teil wechseln.
Wir sind am Wochenende nach Speyer geschwommen und fahren jetzt wieder deutlich entspannter mit dem neuen Spanner. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#33
Zitat:Original von Vine
Vielen Dank an Thomas, Thomas hatte gerad die obere Rolle und untere mit meinem Vater ausgebaut, beide neu gefettet, war genau wie auf deinen Bildern, nichts mehr drin. Läuft jetzt wieder wie neu, schiefstellung ist bei mir nicht vorhanden. Vielen Dank, viel Geld gespart, haben 2 Stunden gebraucht. Yeeah!

Hat der balancer auch ein Kugellager welches neu gefettet werden kann?
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#34
das Nachfetten bringt auch nur kurzfristig eine Lösung.
Meist sind die Lager schon dauerhaft beschädigt.
Der Austausch kostet auch kein EFH.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#35
Zitat:Original von furious
Hat der balancer auch ein Kugellager welches neu gefettet werden kann?

Nein!
Wozu soll der auch ein Lager haben?
Der ist doch die treibende Kraft auf die Riemen
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#36
hier das versprochene Bild - der Spanner ist mit Pfeil markiert


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Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#37
Tagchen

Ich wollte mal fragen wie man den riemen runterbekommt.meine spannrolle macht geräusche.

Gruß dirk
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#38
Die obere Spannrolle nach vorne drücken. Damit entspannt sich der Riemen.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#39
Die spannrolle lässt sich nur 2 mm im uhrzeigersinn drehen.das reicht nicht um den riemen runter zu bekommen.

Gruß dirk
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#40
(12.10.2017, 09:29)corvettesepp schrieb: Die obere Spannrolle nach vorne drücken. Damit entspannt sich der Riemen.

Dirk,

dann nehme mal einen Schraubschlüssel oder besser eine Knarre mit entsprechender Nuss.

Ging bei mir bisher immer.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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