C6 kein Strom an Einspritzventilen
#21
Ich drücke Dir die Daumen das es nur der Sensor ist...... OK!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Thomas V
Ich drücke Dir die Daumen das es nur der Sensor ist...... OK!
Hallo, mal im ernst:
Wieso sind da 3 L Öl verschwunden? Das sind 50% der Gesammtmenge.
Ist bei meinem beiden C5 noch nie da gewesen. Selbst bei der 2001,
wo der Ölverlust durch verbrennen normal war, meldet das DIC
schon nach einem Liter Öl nachfüllen.

Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Es waren "nur" 2l öl. Und dann geht wohl eher etwas anderes kaputt.
Unterm Auto waren keine Ölflecke, also muss es wohl verbrannt worden sein. Ein aufgeladener Motor darf auch mal etwas mehr brauchen. Wir werden morgen sehn was los ist. Mal testen ob eine c6 auch ohne Sensor starten müsste.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#24
Also meine verbrauchte wenn überhaupt dann 0,3 l auf 5 000 km. Ja wir Kompressor verrückten haben so ne Macke mit dem Display,

das habe ich mir reingetan... Feixen.

Ich drücke dir die Daumen, dass nicht die Kette fliegen gegangen ist... haarsträubend

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Nun ist es sicher, Steuerkette gerissen. Jetzt erst mal zerlegen.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#26
Shit! haarsträubend

Vielleicht kannst Du den Aufwand zum Anlass nehmen weitere Optimierungen einfließen zu lassen, dann werden die Schmerzen etwas gelindert!

Gutes Gelingen!
Gruß Alex
  Zitieren
#27
meine auch wenzel Kingmantut mir leid mit deiner,du hast eine ls3 richtig Frage Prost!
  Zitieren
#28
LS3...... bei MJ 2008 ist davon auszugehen Dirk.... Prost!

Tut mir leid dass zu hören, dann hast Du aber noch nicht viel von der Vette gehabt. Kopfschütteln
Hoffentlich hat es den Ventiltrieb nicht zu sehr zerlegt.
  Zitieren
#29
Richtig, LS3. Anscheinend reissen die in USA wohl öfter als bei uns. Hier der Forumsbeitrag aus dem US-Forum https://forums.corvetteforum.com/c6-tech...f=esp-link

Wenn noch was zu optimieren ist, wird das natürlich gemacht, aber anhand der Rechnungen vom Vorbesitzer ist schon einiges optimiert worden. Neue Kurbelwelle, feingewuchtet und poliert, Pleul, ADR Cam Package (Ventilfedern, Titan Retainers, Viton Ventilshaftdichtungen, Chromoly ?Stösselstangen?), neu gelagert, Übermaßkolben+Cylinder, größere Einspritzdüsen, zusätzliche Spritpumpe, lange Krümmer...
Vielleicht gibts noch was, damit ich auf die runde 7 vorne komm Yeeah!

Eigentlich ein Sahnestück, nur an der blöden Steuerkette hat er gespart. Kopfschütteln Dabei scheint das dort bekannt zu sein, denn es gibt verstärkte und doppelte Ketten. Ich mach mich mal schlau was ohne größere Umbaumaßnahmen verbessert werden kann. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Vielleicht kann man ja jetzt den Thread-namen in Steuerkette gerissen ändern?
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#30
Kenne eigentlich nur Probleme mit der Kette zwischen 2004 bis 2006, danach war das Problem mit lösenden Schrauben angeblich behoben.

Du schreibst "neue Kurbelwelle" das könnte auch ein Montagefehler an der Kette die Ursache gewesen sein.

Die Kette hat zwar etwas mehr Belastung beim spielen mit dem Gas aber beim fahren wird die nicht mehr belastet als sonnst.

Aber, wenn die Ventilfedern mehr widerstand leisteten als die originalen, ist es bescheuert, original Kette wieder zu verwenden. haarsträubend

Kenne das Verdichtungsverhältnis von LS3 nicht. Ich hoffe, dass unten beschrieben Szenario gilt nicht für die Corvette Motoren.

Block, krumm, Kurbelwelle krumm, Pleul krumm, Ventile krumm, Kolbenboden platt, Kolbenbolzen krumm, Ventilschaft krumm, Ventilsitze defekt.

Stell Dich auf das schlimmste ein, wenn der Block und die Welle das überlebt haben, ist das schon die halbe Miete.

Berichte mal, damit wir wissen was alles kaputt geht beim Kettenriss.

Kannst Du von der Vette mal Bild einstellen?

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.916 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 2.002 07.10.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Molle
  Strom für interne Speicher missliberty 0 1.472 04.12.2020, 00:21
Letzter Beitrag: missliberty
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 5.138 15.07.2019, 21:47
Letzter Beitrag: DominikH87
  Kein Sound mehr, Verstärker tot? HGW 12 8.464 09.05.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Dinowalla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de