C4 Bremsen fest !!! Warum? Master cylinder defekt oder Bremskraftverstärker??
#21
Möglicherweise ist es eine Besonderheit der Corvette, ich kenne sonst kein Fahrzeug mit einer Bremse von PBR.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Desotodavid
Möglicherweise ist es eine Besonderheit der Corvette, ich kenne sonst kein Fahrzeug mit einer Bremse von PBR.

PBR ????

Was isn das ?
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#23
https://www.pbrbrakes.com/
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Woodstock
Zitat:Original von Skavenwarrior
jap klingt nach DOT4 oder 5 -.- das Zeug taugt nich für die C4

Dichtungen am HBZ quellen auf und der blockiert.

Klingt ja so überzeugt. Wie lange soll das denn dauern, mit dem aufquellen?
Wie lange hast Du noch mal Deine Vette?

Ich hab sie etwas über ein Jahr, aber mein Vorbesitzer hat kurz vorm Verkauf den HBZ getauscht Zwink,

Das ist ein bekanntes Problem, da stolpert man öfter mal drüber.
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Skavenwarrior
Das ist ein bekanntes Problem, da stolpert man öfter mal drüber.
Wenn ich nicht schon mit einigen Wechseln 8 Jahre DOT4 drin hätte, würde ich mir fast darüber auch mal Gedanken machen. Zwinkern
Die braune Soße, die in den meisten Verkaufsangeboten zu sehen ist, ist bestimmt nicht so aggressiv wie DOT4. Narr
Wenn ich dann Cola gegen Sprite tausche und einige Wochen später geht das System hoch, was war dann wohl der Auslöser? Die Hauptsache man kann die Schuld vom Wartungsstau von sich schieben.

Ich möchte auch nicht wissen, wie oft Werkstätten einen Tausch abrechnen, aber die alte Soße drin lassen, wenn die noch nicht dunkel ist. Wer's nicht selber macht, wird's wohl nie erfahren Bääh!

Ich erfreue mich aber täglich an meinem DOT4 Glück, das mir einige Untergangpropheten seit Jahren zugestehen huahua
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#26
Ich wäre ja erstmal für Fehlercode auslesen...das hilft immer. Das ist das erste, was man bei einem Problem mit einer C4 macht Idee...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#27
Fehlercode bei der Bremse? Es gibt nur Fehlercodes beim ABS, aber nicht beim Hauptbremszylinder oder dem Bremskraftverstärker.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#28
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#29
Bitte mehr Input - lachste über Dich selbst, oder was Anderes?
  Zitieren
#30
Sagen wir mal, über uns alle hier...ist ja trendy geworden, Probleme weg zu diskutieren nach dem Motto: was nicht sein darf (weil eventuell teuer) kann nicht sein. Obs ne kaputte Kopfdichtung ist oder halt hier nen HBZ...deswegen der spaßige Einwand mit der Fehlerdiagnose...wenn die nix ausgibt, dann kanns ja nicht so schlimm (und ev. kostspielig) sein.

Einfach mal logisch denken und mit den Händen dran arbeiten....und nicht so viel hier rumschreiben und spekulieren wäre mit Sicherheit hilfreicher...

Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen
Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 338 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Carlone
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.017 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Von 4 Auspuffrohren werden nur 2 schwarz, warum? noisehammer 8 1.282 27.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: sto
  kopfdichtung defekt [email protected] 7 1.616 15.08.2024, 15:35
Letzter Beitrag: uwekilon
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 510 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de