Zitat:225/60/15 sollte passen, wenn Du jetzt 235/60/15
Um die Posi nicht zu verbrennen, dürfte das schon noch genauer sein.
Diese beiden Umfänge sind verschieden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Um die Posi nicht zu verbrennen, dürfte das schon noch genauer sein.
Diese beiden Umfänge sind verschieden.
MfG. Günther
Die Unfänge von Reifen verschiedener Hersteller können auch bei gleicher Reifendimension unterschiedlich sein :
Zitat der "Reifensuchmaschine" : Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.
ich schwanke jetzt zwischen 255/60-15 oder 235/70-15
rechnerisch wären beim 255-60 ca. 6% mehr Umfang als jetzt
beim 235/70 wären es 9 % mehr als derzeit.
Da ich original noch eine 3,55er Übersetzung eingebaut habe, ist das halt ein wenig kurz übersetzt und sollte mit den neuen Hinterrädern ein wenig länger werden
ich befürchte aber, dass der 235/70er durch die höhere Flanke vom Fahrgefühl her an der Hinterachse ein wenig "schwammiger" sein könnte ?
Dann würde ich doch lieber auf den 255/60 ausweichen.
hat den 235/70 zufällig schon jemand an der HA gefahren ?
Ich wäre für Erfahrungen damit sehr dankbar.
(Ich fahre nämlich immer noch ohne Reserverad herum,.......)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
ich hab hinten die 235/70 drauf und bin recht
zufrieden mit dem Fahrverhalten!
(Ein Kurvenjäger wird die C3, ob 235er oder
255er, sowieso nicht!) Und bei der Konstruk-
tion der hinteren Radaufhängung … na ja.
Mir ging es vordergründig um die Optik, hinten
größer im Vergleich zu vorne, und die ist einfach
super!