Diese Volksverarsche E10 sollte man nichtmal in den rasenmäher kippen
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Moin,
interessanter wäre da schon die Umrüstung auf E85. Das kostet pro Liter ca. 1,09.
Bei meinem Mercedes kann man das auch ohne Umbau fahren, wenn man die Zündung anders einstellt. Was dann evtl. sinnvoll wäre: andere Benzinleitungen verbauen. Es gibt bessere Gummiteile, als die vom Werk.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Zitat:Aber es würde mich auch rein informativ/technisch interessieren, was andere User dazu sagen.
Die haben das nicht nur gesagt, sondern hier auch in diversen Threads - zu finden mit der Suchfunktion - schon niedergeschrieben.
Gruß
JR
Richtig!
Vielleicht trägt "Suchen" und dann auch durchlesen vielleicht einmal zum Verständnis bei?
Wir haben hier auch einige "Fachleute", die dieses bereits ausführlich erklärt und sich dieses Themas angenommen haben. Nur man muss es auch lesen!!!!!!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Es ist beschämend daß wir unter dem Deckmantel des CO2 Ausstosses große Teile der Weltbevölkerung
hungern lassen. Ich tanke daher kein E10
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Es ist beschämend daß wir unter dem Deckmantel des CO2 Ausstosses große Teile der Weltbevölkerung
hungern lassen. Ich tanke daher kein E10
Gruss RainerR
Rainer,
ich auch nicht. Da sollen sich unsere "Fachleute" langfristig mal was besseres einfallen lassen.
Techniken und Patente, die nicht genutzt (googelt mal nach Tom Ogle, der Ende der siebziger Jahre mit zwei Gallonen in einem Ford 200 Meilen gefahren ist) werden, gibt es mehr als genug.
Es ist für mich auch schwer verständlich und nachvollziehbar, das in Schwellenländer und anderen Regionen, wo kaum genug "Essbares" produziert wird, für uns zur Spritgewinnung Rapps und andere verwertbare Rohstoffe angebaut und geerntet werden.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort: Ostschweiz
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Mir widerstrebt ganz einfach, einerseits meiner Vette mit dem Unterhalt, bestem Oel etc eine gute Pflege angedeihen zu lassen und anderseits mit minderwertigem Futter rattern zu lassen.
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von alm-öhi
Mir widerstrebt ganz einfach, einerseits meiner Vette mit dem Unterhalt, bestem Oel etc eine gute Pflege angedeihen zu lassen und anderseits mit minderwertigem Futter rattern zu lassen.
Da hast Du aber keine große Auswahl, richtig?
Denn Du kannst nur das tanken und einfüllen, was man Dir an den Zapfsäulen zur Verfügung stellt.
Und das die Qualität, die uns momentan zur Verfügung gestellt wird, auch schon mal wesentlich besser war, ist hier bereits ausreichend durchdiskutiert worden.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Bei mir kommt nur das Beste rein .
In meinem Alltagauto für die Arbeit könnte ich E10 fahren. Will ich aber nicht. Ich boykottiere diesen Sprit.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von AK
interessanter wäre da schon die Umrüstung auf E85. Das kostet pro Liter ca. 1,09.
Das würde ich sofort fahren wenn es mehr Tankstellen geben würde, in der ganzen Eifel gibt es nur zwei Stück davon , außerdem bringt das Zeug noch richtig Leistung wenn der Motor entsprechend eingestellt ist,
aber nochmal zum E10, habe das auch schon öfters gefahren auch mit Knallgas und habe keinen Unterschied zum "normalen" Super festgestellt, und der Motor lebt immer noch .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: 05/2010
Ort: Greven
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2008, Crystal Red
Corvette-Generationen:
Ich fahre E10.
Habe E10 seit über 150.000 km in meinem MB 350 CLS und keinerlei Probleme. Entgegen weitverbreiteter Befürchtungen ist der Verbrauch auch nicht gestiegen sondern eher leicht gesunken. Ca. 0,5 - 1,0 Liter weniger als mit Super. Dabei fahre ich seit 2,5 Jahren fast jede Woche die Strecke Münster - Chemnitz und zurück. 1.100 km, 90% Autobahn und durchaus hohe Geschwindigkeiten. In Thüringen und Sachsen ist das ja kein Problem. (3 Spuren, alles frei, no Limit ) Ich habe also einen ganz guten Vergleich.
Nach den guten Erfahrungen fahre ich E10 jetzt auch in meiner 2008er LS3 und habe ebenso keine Probleme.
Das wäre aber auch unlogisch, denn wer sich mal die Werks-Corvetten in der American LeMans Series anschaut wird feststellen, dass Chevy da fleißig auf der Nase für seine FLEXfuel-Motoren wirbt.
Also für Motoren die mit unterschiedlich hohem Ethanol-Anteil im Sprit klarkommen.
Also ich wünsche allen ein Schönes Wochenende.
LG Axel
|