Suche Eintragung für Mischbereifung C3
#1
Hallo zusammen,

wollte auf Mischbereifung umrüsten (v. 235/60R15 & h. 255/60R15). Hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie mit dieser Reifengröße auf einer C3 für mich?

Würde die Eintragung deutlich vereinfachen Diskussion.

Danke im voraus

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#2
Hast ne PN !!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#3
Von mir auch!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Moin Moin! Hallo-gruen

Könnte ich evtl. auch eine Kopie bekommen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Nordfriesland
  Zitieren
#5
Wozu Mischbereifung? Montiere rundum die 255iger und gut isses,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Hallo

255er vorne geht bei frühen C3en leider kaum bis gar nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Rainer:
255er sehen schick aus, mit 235er vorn verspreche ich mir ein besseres Verhalten gegenüber Spurrillenempfindlichkeit

Günther:
habe doch eine "späte" 78er mit eingetragenen 255er


Schon mal Danke an JR und Volker, mal sehen was der Kollege am Montag zu einer Eintragung "gemischt" meint, vieleicht kommt ja noch ein Schein mit "Kombimöglichkeitseintragung Grübeln"

Hallo-gruen

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Hallo

Ob du einen merklichen UNterschied im Fahrverhalten zwischen 235 und 255 spühren wirst , würde mich mal interessieren.

Der Breitenunterschied ist ja nicht so sehr viel.

Wenn du auf 215 runter gehen würdest, eher.

Die Spur einstellen mit etwas mehr ' toe-in ' würde da vielleicht mehr helfen, den Geradeauslauf zu stabilisieren, auch in Spurrillen.

Bevor du damit aber loslegst, erst mal nen Spezie danach befragen, der ich nicht bin in diesem Gebiet.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Moin Jens,

bei mir im Schein ist doch die "Kombinationsmöglichkeit" eingetragen - entweder 235/255 oder 255 rundum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Moin Jens,

bei mir im Schein ist doch die "Kombinationsmöglichkeit" eingetragen - entweder 235/255 oder 255 rundum.

Gruß

JR

...ja, stimmt JR. Ich such noch die Kombieintargung Wahweise vorn 235er und hinten 255er gemischt und nicht entweder / oder. Vieleicht liest es ja der Prüfer so Dafür King

Hallo-gruen

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifen für C3: 225/70R 86V 15" meStefan 39 5.583 24.10.2024, 11:27
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Budnik Felgen Eintragung C3Bert 7 1.380 14.06.2024, 12:37
Letzter Beitrag: C3Bert
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.915 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 958 27.07.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.594 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de