Vibrationen an Geiger C4 mit 500 PS
#21
Zitat:Original von speutz
Zitat:Warum man sich erst einmal vorstellt, wenn man irgentwo neu ist...? Diese Frage können einem in der regel die Eltern beantworten (gut, ev. nicht alle).

Tja, das ist schon eine verflixte Sache mit dem Kurzzeitgedächtnis.... dumdidum

Dein erster Beitrag im Jahre 2004:

"Bin auch dabei

Gruß an alle, die auch dahin kommen

Thomas "

Gruß
Reiner
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wäre jetzt MannMannMann oder besser MenschMenschMensch angebracht? Feixen
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#22
Zitat:Original von andree
Wenn es vom Kurbeltrieb kommen würde, würden die Vibrationen doch nicht bei 2000 U/min aufhören, sondern immer stärker werden, oder???

Tja, das ist das "gemeine" an solchen Fehlern.Wie der Mike schon erwähnt hat, spürt man es von aussen nur in dem betreffenden Resonanzbereich. Hängt davon ab, was es ist und wieviel. Aber aufhöhren "tut" es natürlich nicht, sondern setzt sein zerstörerisches Werk im Verborgenen fort.

MfG Jörg
oder so
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#23
Ja wobei nicht zwangsläufig... Das mit dem Zerstören meine ich. Aber gut ist es mit sicherheit nicht für den Motor. Und die vibes können sich auch ins Getriebe übertragen und dann dort ihren "Teil" leisten. Ich wäre sehr sehr vorsichtig.

Hab ich das richtig verstanden das du dein Vette ohne Wandler hast laufen lassen ?
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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#24
Ja ich habe sie ohne Wandler kurz laufen lassen, ebenso ohne Auspuffanlge ,ja sogar ohne Schwingungsdämpfer um zu testen ob sich weinigstens etwas verändert.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid ob sich mit zusätzlichen Motorlagern was verbessert. Dauert aber noch, im Moment habe ich nicht viel Zeit.

Wenn nicht wird der Motor wohl raus wieder raus kommen und dann wird er wohl zerlegt und alles überprüft werden.

Ihr habt natürlich auch alle recht ds diese Vibrationen auf dauer nicht gut sein können, sowohl für Motor, Getriebe als auch die GFK-Karosse. Ich möchte nur nicht den Motor aufmachen wenns nicht unbedingt sein muß, der Wagen wird vieleicht 1500 - 2000 km pro Jahr gefahren, wenn überhaupt.

Ich möchte vorher so ziemlich alles auschließen bevor ich sage Motor aufmachen.

Viele Grüße

Chesco
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#25
Sind wir hier auf einem Elternabend Yeeah!
Lass den Schwachsinn mit dem Vorstellen - das geht mir langsam auf'n Geist Geist Geist Geist !!!

Es gibt Wichtigeres.... siehe Frage des Themenstarters!


Gruß
G.
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#26
Wie haste das denn gemacht ? Getriebe raus , Wandler raus , Getriebe wieder rein ? Das nenn ich mal aufwand!

Nebenagregate sind auszuschließen ? Mach mal den Keilriemen ab vielleicht erübrigt sich das Problem dann.

Der Schwingungsdämpfer ist auch ok ?
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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#27
Zitat:Original von mad_mike
Wie haste das denn gemacht ? Getriebe raus , Wandler raus , Getriebe wieder rein ? Das nenn ich mal aufwand!

Feixenich denke, er hat die "einfache" Methode gewählt: Spritzblech ab, die drei Schrauben Flexplate-Wandler losgeschraubt, den Wandler ca. 1cm nach hinten geschoben und dann den Motor laufen lassen. (oder doch nicht??? Zwinkern)


MfG Jörg
oder so
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#28
Ista da so viel Platz ? Hätte Angst das der Wandler bei den Vibrationen "nach vorne " kommt.

Aber wenn da Platz genug ist...
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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#29
Jörg hat recht, ich habe die einfache Methode gewählt, um eine Veränderung festzustellen braucht der Motor ja auch nicht lange laufen, entweder es ändert sich was oder nicht. Leider hat sich nichts geändert.

Wie schon am Anfang beschrieben habe ich jetzt so ziemlich alles was mir einfällt ausgeschlossen und
bin der Meinung wie die einige von euch das es eine Unwucht im Kurbeltrieb ist.

Viele Grüße

Chesco
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