18.04.2012, 11:10
Zitat:Original von jwause
[...]Obwohl, dass denen solch ein Fehler unterlaufen soll, hmmmm, das wäre ungewöhnlich.
Naja, nach so einigen Geschichten die ich von G. mitbekommen habe, würde mich auch das nicht wundern ...
Vibrationen an Geiger C4 mit 500 PS
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18.04.2012, 11:10
Zitat:Original von jwause Naja, nach so einigen Geschichten die ich von G. mitbekommen habe, würde mich auch das nicht wundern ...
18.04.2012, 11:50
Hallo Jörg,
ich glaube das du recht hast mit dem was Thomas gemeint hat. Nein der Motor ist nicht von Geiger, sondern von jemanden der seit vielen Motorsport mit Corvetten betreibt. Die Firma Geiger hat mit dem jetzigen Umbau gar nichts zu tun. Ich vermute im Moment das du leider auch rechts hast mit deiner Vermutung der Unwucht. Wie gesagt ich versuche noch zwei zusätzliche hintere Motorlager anzubringen um das ganze etwas in den Griff zu kriegen. Nur gibt das heute und morgen nix, werde mich aber melden ob es was gebracht hat. Gruß Chesco
18.04.2012, 12:05
Warum man sich erst einmal vorstellt, wenn man irgentwo neu ist...? Diese Frage können einem in der regel die Eltern beantworten (gut, ev. nicht alle).
Zum Karl: er hat zwar jetzt eine noch größere bunt Funkelbude und nen Kompressor kann ja mittlerweile auch jeder Depp aufn modernen V8 Schrauben, doch bei den Leistungssteigerungen der Geigers aus den 80er und 90er Jahren war in der Regel der Wunsch der Vater des Gedankens...soll heißen, bei den handgemalten Leistungs-Diagrammen von damals mußte man leider immer 150-200 PS abziehen. Meistens fuhren die Geiger C4ren auch noch mit nem originalen TPI-Intake auf die Rolle. Wie auch immer mein lieber Unbekannter ohne Bilder-Gallerie, es ist durchaus möglich 500 PS und mehr aus einem L98 zu stemmen, allerings bleiben dann ausser dem Riementrieb, dem Motorkabelbaum und dem ecm nichts mehr von dem originalem L98 übrig. Selbst der Herr Callaway ist am L98 verzweifelt und mußte die L98 Hardware extrem verändern und bearbeiten, damit die beiden Turbolader den (oder die) gewünschten Effekte erzielen konnten..... .....wobei man sich als motorentechnischer Laie dann doch gefragt hat: warum ist der Reeves Callawaya nicht einfach zum Geiger-Karl gefahren und hat sich den Chip tunen lassen? wäre doch viel einfacher gewesen...und billiger. Mit lieben Gruß Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
18.04.2012, 12:08
Klasse Beitrag, Thomas. Wie recht Du hast.
Ich kenne einen Motorenbauer aus Bayern, der exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben produziert.
18.04.2012, 12:12
Zitat:Original von Chesco Sehr gute Idee da erkennt man den Fachmann Und Spaxschrauben halten in den Sauerkrautplatten der Karosserie besonders gut
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
18.04.2012, 17:37
Hi Chesco,
wenn es tatsächlich eine Unwucht des Kurbeltriebes ist, die sich derart bemerkbar macht, hilft dir das "festzurren" des Motors nicht viel. Das wird sehr schnell zu einem kapitalen Motorschaden führen. Da würde ich dringend den Motorlieferanten ansprechen. MfG Jörg Edit: "Sauerkrautplatten" , den habe ich erst nach 30sek. verstanden, manchmal ist das so
oder so
18.04.2012, 19:39
Wenn es vom Kurbeltrieb kommen würde, würden die Vibrationen doch nicht bei 2000 U/min aufhören, sondern immer stärker werden, oder???
Lg. André
18.04.2012, 19:48
Das muss nicht weil die Massenträgheit dabei eine große Role spielt. Wenn du zum Beispiel ein Gummiband langsam drehst verwindet sich das auch. Dreh es schneller und es bleibt fast eine Gerade. Ist jetzt nicht das beste Beispiel aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein.
18.04.2012, 21:58
Motor ausbauen und extern prüfen lassen.
18.04.2012, 22:05
Zitat:Warum man sich erst einmal vorstellt, wenn man irgentwo neu ist...? Diese Frage können einem in der regel die Eltern beantworten (gut, ev. nicht alle). Tja, das ist schon eine verflixte Sache mit dem Kurzzeitgedächtnis.... Dein erster Beitrag im Jahre 2004: "Bin auch dabei Gruß an alle, die auch dahin kommen Thomas " Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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