11.04.2012, 19:39
Hallo, hab mich vor einigen Wochen mal vorgestellt und erzählt wie ich zu meiner C3 gekommen bin. Mittlerweile steht das gute Ding in einer Größeren Garage mit Grube. Das ganz muss leider für alle Arbeiten reichen. Allerdings steht genügend Lagerplatz auf dem Dachboden zur Verfügung.
Als erstes haben wir den Innenraum mal komplett heraus gebaut und den Teppich, bzw die bröseligen Fetzen direkt entsorgt. Der Innenraum ist ansonsten in einem fast neuwertigen Zustand, bis auf den Kabelbaum, den irgendjemand zusammengepfuscht hat. Allerdings brauche ich alle Dichtungen für Türen, Fenster und Targa Dach neu.
Nachdem wir alles Zerlegt und eingelagert hatten, haben wir uns mal zusammen mit einem befreundetem Karosseriebauer den Rahmen etc. mit Endoskop Kamera etc. angeschaut. Resultat....Kein Schweißen oder sonstiges. Selbst der Fensterrahmen hat nur stärkeren Flugrost. Somit haben wir uns aus Platz und kostengründen dafür entschieden kein frame off zu machen.
Was uns aber direkt aufgefallen ist, das Servoöl aus der Lenkung tropft. Hierfür hab ich aber schon Dichtsätze gesehen.
Hier beginnen mal die Fragen. Würdet ihr den länglichen Lenkzylinder direkt im Satz mit neu kaufen?
Desweiteren müssen natürlich nach ca.20Jahren Standzeit alle Lager etc. neu gemacht werden. Vorne ist das bestellen ja kein Problem, aber hinten sieht das ganze etwas anders aus. Soweit ich bisher heraus gefunden habe, ist ein Breitbau von Ecklers verbaut, wo die Hinterachse getauscht werden musste, zwecks breite. Wie kann ich jetzt herausfinden, welche Teile ich verbaut habe und wo ich diese Lager nun her bekomme?
Hier mal ein Bild direkt nach der Abholung.
Uploaded with ImageShack.us
Vom Problem der Reifenbesorgung spreche ich mal gar nicht. 345/35 15 und vorne 285/40 r15 sind doch relativ selten.
Aber alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Zustand. Ok, neu Lackiert muss sie auch noch werden, da überall die bekannten Blasen sind. Aber ansonsten sind es ja nur Verschleißteile die getauscht werden müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Fragen helfen, hab nicht wirklich Lust viel falsch zu bestellen.
Als erstes haben wir den Innenraum mal komplett heraus gebaut und den Teppich, bzw die bröseligen Fetzen direkt entsorgt. Der Innenraum ist ansonsten in einem fast neuwertigen Zustand, bis auf den Kabelbaum, den irgendjemand zusammengepfuscht hat. Allerdings brauche ich alle Dichtungen für Türen, Fenster und Targa Dach neu.
Nachdem wir alles Zerlegt und eingelagert hatten, haben wir uns mal zusammen mit einem befreundetem Karosseriebauer den Rahmen etc. mit Endoskop Kamera etc. angeschaut. Resultat....Kein Schweißen oder sonstiges. Selbst der Fensterrahmen hat nur stärkeren Flugrost. Somit haben wir uns aus Platz und kostengründen dafür entschieden kein frame off zu machen.
Was uns aber direkt aufgefallen ist, das Servoöl aus der Lenkung tropft. Hierfür hab ich aber schon Dichtsätze gesehen.
Hier beginnen mal die Fragen. Würdet ihr den länglichen Lenkzylinder direkt im Satz mit neu kaufen?
Desweiteren müssen natürlich nach ca.20Jahren Standzeit alle Lager etc. neu gemacht werden. Vorne ist das bestellen ja kein Problem, aber hinten sieht das ganze etwas anders aus. Soweit ich bisher heraus gefunden habe, ist ein Breitbau von Ecklers verbaut, wo die Hinterachse getauscht werden musste, zwecks breite. Wie kann ich jetzt herausfinden, welche Teile ich verbaut habe und wo ich diese Lager nun her bekomme?
Hier mal ein Bild direkt nach der Abholung.
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Vom Problem der Reifenbesorgung spreche ich mal gar nicht. 345/35 15 und vorne 285/40 r15 sind doch relativ selten.
Aber alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Zustand. Ok, neu Lackiert muss sie auch noch werden, da überall die bekannten Blasen sind. Aber ansonsten sind es ja nur Verschleißteile die getauscht werden müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Fragen helfen, hab nicht wirklich Lust viel falsch zu bestellen.